Youta Kitagami beschreibt (frei übersetzt) im Arbeitstagebuch seiner Webseite die 42 BGM-, sowie 10 ME-Tracks des RPG-Maker-VX-RTPs wie folgt:
Normaler Kampf
Arbeitstitel |
Dateiname |
Beschreibung
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BattleA01 |
Battle1 |
Einfache, durchschnittliche Standardkämpfe
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BattleA02 |
Battle2 |
Schnell und Kopf an Kopf wie beim Tauziehwettbewerb
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BattleA03 |
Battle3 |
Scharenweise kleine Fische bekämpfen
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BattleA04 |
Battle4 |
Leicht errungener Sieg auf hohem Level, leichte Wehmut
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Zwischenboss
Arbeitstitel |
Dateiname |
Beschreibung
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BattleB01 |
Battle5 |
Krisengefühl, ungewöhnlich gefährlicher Moment
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BattleB02 |
Battle6 |
Anführer, der ein gehobenes Level voraussetzt
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BattleB03 |
Battle7 |
Zwischenboss mit Verbindungen zum letzten Boss
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Letzter Boss
Arbeitstitel |
Dateiname |
Beschreibung
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BattleC01 |
Battle8 |
Zerschmetternde Zerstörungskraft, ein normaler Endboss
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BattleC02 |
Battle9 |
Der letzte Feind ist ein Vertrauter oder Verwandter
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BattleC03 |
Battle10 |
Katastrophenwesen, dessen Existenz allem widerspricht
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Themes
Arbeitstitel |
Dateiname |
Beschreibung
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ThemeA01 |
Theme1 |
Ein Opening
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ThemeA02 |
Theme2 |
Ending und Rückkehr in die Realität
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ThemeB01 |
Theme3 |
Arrangement eines alten Openings i
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ThemeB02 |
Theme4 |
Die Geschichte geht ins Ending über
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Weltkarte
Arbeitstitel |
Dateiname |
Beschreibung
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Field01 |
Field1 |
Allein auf eine Reise durch große Ebenen unter blauem Himmel aufbrechen
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Field02 |
Field2 |
Eine Reise mit Freunden. Ein gemeinsames Ziel in weiter Ferne.
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Field03 |
Field3 |
Einsame Reise durch die finstere Welt. Mit einem Funken Hoffnung.
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Städte
Arbeitstitel |
Dateiname |
Beschreibung
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Town01 |
Town1 |
Anfangsstadt, Burgstadt, Elfenwald
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Town02 |
Town2 |
Schloss/Burg, königliche Familie, etc.
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Town03 |
Town3 |
Kirche/Gotteshaus
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Town04 |
Town4 |
Weiße Wolken, Blaue Wellen, Lebendigkeit, Friedliche Hafenstadt
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Town05 |
Town5 |
Landgemeinde/Bauernhof, Versammlung am Abendlagerfeuer, Sehnsucht
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Dungeons
Arbeitstitel |
Dateiname |
Beschreibung
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Dungeon01 |
Dungeon1 |
Düsterwald, Sumpfland, Leise wehender Wind, Orte mit Wasser
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Dungeon02 |
Dungeon2 |
Festung, Turm/Pagode, Hochgelegener Ort
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Dungeon03 |
Dungeon3 |
Ruinen, Verlassener Ort einstigen Wohlstands
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Dungeon04 |
Dungeon4 |
Teufliches Schloss, Bodengrund, Wachsamkeit im gefährlichen Gemäuer
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Dungeon05 |
Dungeon5 |
Grotte, Bergwerk, Bergsteigen etc., Naturfestung
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Dungeon06 |
Dungeon6 |
Dunkler Raum, Stillstehende Zeit, Große Räume
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Szenen
Arbeitstitel |
Dateiname |
Beschreibung
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Scene01 |
Scene1 |
Eine Prüfung freudvoll überwunden, Triumph, Friedliche Heimkehr
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Scene02 |
Scene2 |
Zorn, Vor der Entscheidungsschlacht, Kampfbereitschaft
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Scene03 |
Scene3 |
Trauer, Niederlage, Tod, Abschied
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Scene04 |
Scene4 |
Lustig, Humorvoll, Kneipe/Taverne, Geschäfte, etc., Klavierstück
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Scene05 |
Scene5 |
Segen, Glückseligkeit, Schlossball, Walzer
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Scene06 |
Scene6 |
Illusionen, Heilige Stätte, Lichtstrahl
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Scene07 |
Scene7 |
Göttliches Mysterium, Erzählung, Göttliche Offenbarung (Opening-Regression)
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Scene08 |
Scene8 |
Rückerinnerung, Jemandes Erinnerungen, Spieluhr
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Scene09 |
Scene9 |
Notstand, Flucht
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Scene10 |
Scene10 |
Schrecken, Gespenster, Spukhaus
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Scene11 |
Scene11 |
Zweifel, Verrat, Verdächtiges Verhalten
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Scene12 |
Scene12 |
Großmächtiger Feind erscheint, Gigantische Bauten
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Fahrzeuge
Arbeitstitel |
Dateiname |
Beschreibung
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Ship |
Ship |
Boot/Schiff
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Airship |
Airship |
Luftschiff
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Jingles (ME)
Arbeitstitel |
Dateiname |
Beschreibung
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Battle01 |
Victory1 |
Kampfende
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Battle02 |
Victory2 |
Kampfende
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Battle03 |
Gameover |
Spiel vorbei
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Event01 |
Fanfare1 |
Aufgabe abgeschlossen, etc.
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Event02 |
Fanfare2 |
Fanfare
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Event03 |
Item |
Wichtigen Gegenstand erhalten
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Event04 |
Gag |
Witz
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Event05 |
Inn |
Gasthaus, Bis zur Morgendämmerung
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Event06 |
Mystery |
Etwas Seltsames gesehen, Argwohn
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Event07 |
Shock |
Schock
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Siehe auch
● Audio-Themen
●
Komponisten/FoleyArtists