AnotherFullscreenMode: Unterschied zwischen den Versionen
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Aktuelle Version vom 14. Juli 2020, 14:37 Uhr
AnotherFullscreenMode |
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Webseite | |
Erstellt von | Cherry |
Betriebssystem | Windows |
Für Maker/Engine | RPG Maker 2000 RPG Maker 2003 |
Sprache | - |
Aktuelle Version | |
Veröffentlichung | |
Herunterladen | Klick |
AnotherFullscreenMode (AFM) ist ein Workaround auf technischer Basis vom WindowWrapper (PowerPatch 0.85), um Probleme mit dem Vollbildmodus des RPG Maker 2000 und 2003 (bis 1.09) zu umgehen. Gestartet werden kann dieses Programm zu jedem Zeitpunkt, während ein Spiel offen ist, ein direkter Launcher für AFM wurde später noch nachgereicht.
Das eigentliche Spielfenster wird weit außerhalb des Bildschirms platziert und durch ein anderes ersetzt, das den Inhalt des Spiels in sich selbst projiziert. Dieses neue Fenster kann mit F6 ohne wirkliche Zeitverzögerung zwischen Fenster und Vollbild hin- und hergeschalten werden. Zusätzlich bietet AFM eine FPS-Anzeige (F7) und mit Scale2x und hq2x zwei durchschaltbare Darstellungsfilter (F8).
Performance
Während sich dieser Modus auf einigen Systemen als effizienter erweist, macht er auf anderen wiederum mehr Probleme als er löst, hier hilft oft nur ausprobieren und selbst entscheiden.
Inkompatibilität
Da das Spielfenster nicht mehr an seiner ursprünglichen Position liegt, funktionieren nach dem Start sämtliche Erweiterungen, die die Maus im Spiel verwenden, nicht mehr.