Hinweise und Richtlinien für neue Autoren: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Makerpendium.de
(Die Seite wurde neu angelegt: „Diese Seite soll neuen Autoren den Einstieg erleichtern. ==Wie kann ich Artikel schreiben?== Du musst dich registrieren, dann kann es schon los gehen. Bitte …“) |
|||
Zeile 14: | Zeile 14: | ||
*Foren oder Communities sind relevant, sofern sie eine gewisse Größe hatten oder haben. Als Maßzahl gelten hier 1.000 User im Forum. Natürlich müssen die Sites etwas mit dem Maker zu tun haben. | *Foren oder Communities sind relevant, sofern sie eine gewisse Größe hatten oder haben. Als Maßzahl gelten hier 1.000 User im Forum. Natürlich müssen die Sites etwas mit dem Maker zu tun haben. | ||
*Gründer oder Betreiber von Communities sind dann relevant, wenn ihre Community ebenfalls als Relevant galt/gilt. | *Gründer oder Betreiber von Communities sind dann relevant, wenn ihre Community ebenfalls als Relevant galt/gilt. | ||
− | *Maker-interne Funktionen, wie etwa die [[Database]], oder technische Begriffe, wie [[AKS]] oder [[SKS]] sind immer relevant. | + | *Maker-interne Funktionen, wie etwa die [[Database]], oder technische Begriffe, wie [[Echtzeit-Kampfsystem|AKS]] oder [[Sideview-Kampfsystem|SKS]] sind immer relevant. |
==Was muss ich beachten, wenn ich einen neuen Artikel erstelle?== | ==Was muss ich beachten, wenn ich einen neuen Artikel erstelle?== |
Version vom 2. Mai 2013, 19:07 Uhr
Diese Seite soll neuen Autoren den Einstieg erleichtern.
Wie kann ich Artikel schreiben?
Du musst dich registrieren, dann kann es schon los gehen. Bitte beachte, dass wir fragwürdige Benutzerkonten (z.B. bei Verdacht auf Spam, Beleidigungen, etc) löschen werden.
Was ist relevant für dieses Wiki?
Im folgenden findet ihr unsere Relevanzkriterien:
- Jedes veröffentlichte RPG-Maker-Spiel ist relevant, sofern es auch in den großen Makerforen vorgestellt wurde. Dabei spielt es keine Rolle ob nur eine Demo oder eine Vollversion veröffentlicht wurde.
- Unveröffentlichte Spiele sind nur dann relevant, wenn sie in der Maker-Szene einen gewissen Bekanntheitsgrad erreichten.
- Entwickler von Maker-Spielen, die auch veröffentlicht wurden, sind grundsätzlich immer relevant.
- Entwickler von Patches oder Tools für den Maker sind ebenfalls relevant.
- Autoren von Tutorials oder Handbüchern sind nur dann relevant, wenn ihre Tutorials über einen großen Bekanntheitsgrad verfügten, z.B. Dr. Alzheim.
- Foren oder Communities sind relevant, sofern sie eine gewisse Größe hatten oder haben. Als Maßzahl gelten hier 1.000 User im Forum. Natürlich müssen die Sites etwas mit dem Maker zu tun haben.
- Gründer oder Betreiber von Communities sind dann relevant, wenn ihre Community ebenfalls als Relevant galt/gilt.
- Maker-interne Funktionen, wie etwa die Database, oder technische Begriffe, wie AKS oder SKS sind immer relevant.
Was muss ich beachten, wenn ich einen neuen Artikel erstelle?
- Sachlich bleiben: Man kann zwar schreiben, dass ein Spiel von der Community gut oder schlecht aufgenommen wurde, aber man sollte keinesfalls schreiben, dass etwas scheiße oder geil war.
- Keine Links zu illegalen Dateien posten! Links zu illegalen Dateien werden sofort gelöscht. Im Wiederholungsfall kann das zu einer Sperrung deines Benutzerkontos führen!