Auto Enter Patch: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
Zeile 29: Zeile 29:
 
Neben der komplizierten Benutzung ist auch der enthaltene Patch, der das Titelbild überspringt, suboptimal gelöst worden, da es bei Erscheinen lediglich automatisch weggedrückt wird, was bedeutet, dass das Titelbild (und sicherheitshalber die Systemgrafik) auf schwarz und der allgemeine Bestätigungssound auf stumm gestellt sein muss, um diesen Vorgang zu verstecken.
 
Neben der komplizierten Benutzung ist auch der enthaltene Patch, der das Titelbild überspringt, suboptimal gelöst worden, da es bei Erscheinen lediglich automatisch weggedrückt wird, was bedeutet, dass das Titelbild (und sicherheitshalber die Systemgrafik) auf schwarz und der allgemeine Bestätigungssound auf stumm gestellt sein muss, um diesen Vorgang zu verstecken.
  
[[Kategorie:Patch (RPG Maker 2000)]] [[Kategorie:Patch (RPG Maker 2003)]] [[Kategorie:Tool (RPG Maker 2000)]] [[Kategorie:Tool (RPG Maker 2003)]] [[Kategorie: Patch (veraltet)]] [[Kategorie: Tool (veraltet)]]
+
[[Kategorie:Patch (RPG Maker 2000)]] [[Kategorie:Patch (RPG Maker 2003)]] [[Kategorie:Tool (RPG Maker 2000)]] [[Kategorie:Tool (RPG Maker 2003)]] [[Kategorie:Patch (veraltet)]] [[Kategorie:Tool (veraltet)]] [[Kategorie:Patch (RPG_RT.exe)]]

Version vom 4. April 2016, 16:33 Uhr

Auto Enter Patch
Webseite
Erstellt von Miroku
Betriebssystem Windows
Für Maker/Engine RPG Maker 2000 1.07
RPG Maker 2003 1.08
Sprache Deutsch
Aktuelle Version
Veröffentlichung 2005
Herunterladen

Der Auto Enter Patch (kurz "AEP") ist eine alte Erweiterung für die RPG_RT.exe, die den Titelbildschirm überspringt und eigene Möglichkeiten anbietet, das Lademenü zu öffnen und das offene Spiel zu beenden.

Von der sehr umständlichen Verwendung dieses Programms ist abzuraten, seit 2008 existiert eine verbesserte Alternative unter dem Namen Better AEP, die im Gegensatz zu AEP ohne Ineluki's Tastenpatch oder andere Wege, um externe Programme auszuführen, auskommt und generell sauberer funktioniert.

Beiliegende Tools

ExitGame.exeBeendet das Spiel
LS.datÖffnet mit per Searcher.exe gefundenem Offset als Parameter das Lademenü
SaveCount.datSchaut, ob Spielstände vorhanden sind
Searcher.exeDurchsucht RPG_RT.exe nach dem richtigen Offset für LS.dat
Sender.exeProgramm, das SendMessage verwendet, kann u.a. das Spiel schließen

Unschönheiten

Neben der komplizierten Benutzung ist auch der enthaltene Patch, der das Titelbild überspringt, suboptimal gelöst worden, da es bei Erscheinen lediglich automatisch weggedrückt wird, was bedeutet, dass das Titelbild (und sicherheitshalber die Systemgrafik) auf schwarz und der allgemeine Bestätigungssound auf stumm gestellt sein muss, um diesen Vorgang zu verstecken.