Lightmap: Unterschied zwischen den Versionen

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Der Begriff '''Lightmap''' kommt aus der 3D-Modellierung (u.a. für Videospiele) und ist eine Technik zum Darstellen von Helligkeit, die auf eine Oberfläche bzw. eine Textur von statischen Objekten angewendet wird. Fälschlicherweise wird dieses Wort häufig genutzt, um [[Lichteffekt]]-Bilder zu beschreiben, was jedoch falsch ist, da übliche Methoden, Lichter und Schatten oder etwas, das dem halbwegs nahekommt, in einem Spiel in RPGMakern darzustellen, nichts damit zu tun haben.
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Der Begriff '''Lightmap''' kommt aus der 3D-Modellierung (u.A. für Videospiele) und ist eine Technik zum Darstellen von Helligkeit, die auf eine Oberfläche bzw. eine Textur von statischen Objekten angewendet wird. Fälschlicherweise wird dieses Wort häufig genutzt, um [[Lichteffekt]]-Bilder zu beschreiben, was jedoch nur verwirrend und nicht richtig ist, da übliche Methoden, Lichter und Schatten oder etwas, das dem halbwegs nahekommt, in einem Spiel beim [[RPG Maker]] darzustellen, nichts damit zu tun haben.
  
 
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Aktuelle Version vom 14. November 2016, 00:08 Uhr

Der Begriff Lightmap kommt aus der 3D-Modellierung (u.A. für Videospiele) und ist eine Technik zum Darstellen von Helligkeit, die auf eine Oberfläche bzw. eine Textur von statischen Objekten angewendet wird. Fälschlicherweise wird dieses Wort häufig genutzt, um Lichteffekt-Bilder zu beschreiben, was jedoch nur verwirrend und nicht richtig ist, da übliche Methoden, Lichter und Schatten oder etwas, das dem halbwegs nahekommt, in einem Spiel beim RPG Maker darzustellen, nichts damit zu tun haben.