Vorlage:GameDesignBox: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Makerpendium.de
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
|inhalt= | |inhalt= | ||
{{Boxzeile|zeilentitel=Erzählung/Charaktere | {{Boxzeile|zeilentitel=Erzählung/Charaktere | ||
− | |inhalt=[[Angriff auf das Dorf]] ・ [[Auren spüren]] ・ [[Der Auserwählte]] ・ [[Erstmal mit allen quatschen]] ・ [[Exposition]] ・ [[Grimdarkes Fungame]] ・ [[Holzhammer-Romanze]] ・ [[Höchst originelle Elementkristalle]] ・ [[Ich kann speichern!]] ・ [[Infodump]] ・ [[Intro]] ・ [[König Grundlosböse]] ・ [[Lore]] ・ [[Magie als Erklärung]] ・ [[Nervensäge]] ・ [[Nicht ganz geheimer Fluchttunnel]] ・ [[Peter Röll]] ・ [[Plotdevice]] ・ [[Plothole]] ・ [[Plottwist]] ・ [[Questisch]] ・ [[Selfinsert]] ・ [[Show, don't tell! | + | |inhalt=[[Angriff auf das Dorf]] ・ [[Auren spüren]] ・ [[Der Auserwählte]] ・ [[Erstmal mit allen quatschen]] ・ [[Exposition]] ・ [[Grimdarkes Fungame]] ・ [[Holzhammer-Romanze]] ・ [[Höchst originelle Elementkristalle]] ・ [[Ich kann speichern!]] ・ [[Infodump]] ・ [[Intro]] ・ [[König Grundlosböse]] ・ [[Lore]] ・ [[Magie als Erklärung]] ・ [[Nervensäge]] ・ [[Nicht ganz geheimer Fluchttunnel]] ・ [[Peter Röll]] ・ [[Plotdevice]] ・ [[Plothole]] ・ [[Plottwist]] ・ [[Questisch]] ・ [[Selfinsert]] ・ [[Show, don't tell!]] ・ [[Teleport aus dem Nichts]] ・ [[Teleportzauber-Problem]] ・ [[Unfähigkeitspflaster]] ・ [[Unwitziger Witzbold]] ・ [[Videospiel-Logik]] ・ [[Worldbuilding]] ・ [[Zeitreise]]}} |
{{Boxzeile|zeilentitel=Bildschirm/Optik | {{Boxzeile|zeilentitel=Bildschirm/Optik | ||
|inhalt=[[Blackscreen]] ・ [[Eingeschränktes Sichtfeld]] ・ [[Grafischer Mischmasch]] ・ [[Layout und Orientierung]] ・ [[Lichteffekt]] ・ [[Milchglasbildschirm]] ・ [[Nebel aus Photoshopium]] ・ [[Orthogonalprojektion]] ・ [[Unlogische Perspektive]] ・ [[Zugeklatschter Bildschirm]]}} | |inhalt=[[Blackscreen]] ・ [[Eingeschränktes Sichtfeld]] ・ [[Grafischer Mischmasch]] ・ [[Layout und Orientierung]] ・ [[Lichteffekt]] ・ [[Milchglasbildschirm]] ・ [[Nebel aus Photoshopium]] ・ [[Orthogonalprojektion]] ・ [[Unlogische Perspektive]] ・ [[Zugeklatschter Bildschirm]]}} | ||
Zeile 10: | Zeile 10: | ||
|inhalt=[[Der erste Schleim kotzt Gift]] ・ [[Endlos lebendes Kanonenfutter]] ・ [[Entergekloppe]] ・ [[Gescripteter Kampf]] ・ [[Grinding]] ・ [[Kanonenfutter]] ・ [[Meine WAHRE wahre Gestalt]] ・ [[Übermächtiges Kanonenfutter]] ・ [[Zufallskampf]]}} | |inhalt=[[Der erste Schleim kotzt Gift]] ・ [[Endlos lebendes Kanonenfutter]] ・ [[Entergekloppe]] ・ [[Gescripteter Kampf]] ・ [[Grinding]] ・ [[Kanonenfutter]] ・ [[Meine WAHRE wahre Gestalt]] ・ [[Übermächtiges Kanonenfutter]] ・ [[Zufallskampf]]}} | ||
{{Boxzeile|zeilentitel=Technik/Testing | {{Boxzeile|zeilentitel=Technik/Testing | ||
− | |inhalt=[[An jede Möglichkeit denken]] ・ [[BattleTest]] ・ [[Betatest]] ・ [[Blame the Engine]] ・ [[Eigenes Kampfsystem]] ・ [[Eigenes Menü]] ・ [[Eventkollision]] ・ [[F9-Menü]] ・ [[Gute Elemente gut kopieren]] ・ [[Gut getestet!]] ・ [[Kettensägen-Event]] ・ [[Lahmes Interface]] ・ [[Patchhass]] ・ [[Standardkampfsystem]] ・ [[Standardmenü]] ・ [[TestPlay]] ・ [[Verschlüsselungshumbug]] ・ [[Ziegenrätsel]]}} | + | |inhalt=[[An jede Möglichkeit denken]] ・ [[BattleTest]] ・ [[Betatest]] ・ [[Blame the Engine!]] ・ [[Eigenes Kampfsystem]] ・ [[Eigenes Menü]] ・ [[Eventkollision]] ・ [[F9-Menü]] ・ [[Gute Elemente gut kopieren]] ・ [[Gut getestet!]] ・ [[Kettensägen-Event]] ・ [[Lahmes Interface]] ・ [[Patchhass]] ・ [[Standardkampfsystem]] ・ [[Standardmenü]] ・ [[TestPlay]] ・ [[Verschlüsselungshumbug]] ・ [[Ziegenrätsel]]}} |
{{Boxzeile|zeilentitel=Spielzeitstreckung/Faulheit | {{Boxzeile|zeilentitel=Spielzeitstreckung/Faulheit | ||
|inhalt=[[ABAB-Schnitzeljagd]] ・ [[Backtracking]] ・ [[Blackscreen]] ・ [[Das sinnlose Labyrinth]] ・ [[Endlos lebendes Kanonenfutter]] ・ [[Erstmal mit allen quatschen]] ・ [[Grinding]] ・ [[Lahmes Interface]] ・ [[Teleport aus dem Nichts]] ・ [[Trial&Error]] ・ [[Unauffindbar wichtiges Objekt]] ・ [[Unspektakuläre Wartezeit]] ・ [[Wegverlängerungsspirale]]}} | |inhalt=[[ABAB-Schnitzeljagd]] ・ [[Backtracking]] ・ [[Blackscreen]] ・ [[Das sinnlose Labyrinth]] ・ [[Endlos lebendes Kanonenfutter]] ・ [[Erstmal mit allen quatschen]] ・ [[Grinding]] ・ [[Lahmes Interface]] ・ [[Teleport aus dem Nichts]] ・ [[Trial&Error]] ・ [[Unauffindbar wichtiges Objekt]] ・ [[Unspektakuläre Wartezeit]] ・ [[Wegverlängerungsspirale]]}} | ||
}} | }} |
Version vom 26. Oktober 2019, 14:49 Uhr
● GameDesign, Story und Technik (inklusive Antibeispiele)