Game Over Teleport Patch: Unterschied zwischen den Versionen
(3 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
|name=Game Over Teleport Patch | |name=Game Over Teleport Patch | ||
<!--|bild=--> | <!--|bild=--> | ||
− | |webseite= | + | <!--|webseite=--> |
− | |ersteller=[[Cherry]] | + | |ersteller=[[Cherry]] <small>(2000-1.07)</small><br />KotatsuAkira <small>(FTE)</small> |
|os=Windows | |os=Windows | ||
− | |engine=[[RPG Maker 2000]] 1.07 | + | |engine=[[RPG Maker 2000]] 1.07<br />RPG Maker 2000 1.10 <small>(FTE)</small><br />RPG Maker 2000 1.50 <small>(FTE)</small><br />RPG Maker 2000 1.51/1.52 <small>(FTE)</small><br />RPG Maker 2000 1.62 <small>(FTE)</small> |
|sprache= | |sprache= | ||
− | |version= | + | |patch_db={{PatchDBLink|gameover_teleport_bake}}<br />{{PatchDBLink|gameover_teleport_fte_i}}<br />{{PatchDBLink|gameover_teleport_fte_n}}<br />{{PatchDBLink|gameover_teleport_fte_v}} |
− | |datum=14. Mai 2011 | + | |version=FT Edition |
− | |download=[http://share.cherrytree.at/showfile-2790/gotpatch.rar | + | |datum=14. Mai 2011<br />22. Mai 2022 <small>(FTE)</small><br />8. Juli 2024 |
+ | |download=[https://archive.org/details/RPGMakerPatch_GameOverTeleport Flexible Target Edition]<br />[http://share.cherrytree.at/showfile-2790/gotpatch.rar Ursprungsversion] | ||
}} | }} | ||
__NOTOC__ | __NOTOC__ | ||
− | '''Game Over Teleport Patch''' | + | '''Game Over Teleport Patch''' ist ein [[IPS-Patch]] für die [[RPG_RT.exe]] vom [[RPG Maker 2000]], der die reguläre [[GameOver|GameOver-Mechanik]] entfernt und den Spieler stattdessen an eine definierte [[Mapping|Map]] und Position [[Teleport|teleportiert]], die mit dem beiliegenden Programm ''gothelper'' geändert werden kann. Optional kann nach dem erfolgten Ortswechsel die Spielfigur auch auf unsichtbar geschaltet werden. |
+ | |||
+ | Im Mai 2022 folgte eine modifizierte Version des Patches, die den Zielort aus den [[Variable]]n #3356 (Map), #3357 (X) und #3358 (Y) ausliest. Sollte einer der darin enthaltenen Werte ungültig sein, während ein GameOver passiert, stürzt das Spiel mit einem Fehler ab. ''GOTP Flexible Target Edition'' wird in drei Varianten bereitgestellt, die die Sichtbarkeit der Spielerfigur nach dem Teleport je nach gewählter Patchdatei aufheben, einschalten oder unverändert lassen. | ||
{{PatchRT:Cherry}} | {{PatchRT:Cherry}} | ||
+ | |||
+ | {{PatchRT:KotatsuAkira}} | ||
{{Tools:Cherry}} | {{Tools:Cherry}} | ||
[[Kategorie:Patch (RPG Maker 2000)]] [[Kategorie:Tool (RPG Maker 2000)]] [[Kategorie:Patch (RPG_RT.exe)]] | [[Kategorie:Patch (RPG Maker 2000)]] [[Kategorie:Tool (RPG Maker 2000)]] [[Kategorie:Patch (RPG_RT.exe)]] |
Aktuelle Version vom 9. Juli 2024, 09:25 Uhr
Game Over Teleport Patch |
---|
Kein Bild verfügbar | |
Erstellt von | Cherry (2000-1.07) KotatsuAkira (FTE) |
Betriebssystem | Windows |
Für Maker/Engine | RPG Maker 2000 1.07 RPG Maker 2000 1.10 (FTE) RPG Maker 2000 1.50 (FTE) RPG Maker 2000 1.51/1.52 (FTE) RPG Maker 2000 1.62 (FTE) |
Sprache | |
PatchDB-Einträge | gameover_teleport_bake gameover_teleport_fte_i gameover_teleport_fte_n gameover_teleport_fte_v |
Aktuelle Version | FT Edition |
Veröffentlichung | 14. Mai 2011 22. Mai 2022 (FTE) 8. Juli 2024 |
Herunterladen | Flexible Target Edition Ursprungsversion |
Game Over Teleport Patch ist ein IPS-Patch für die RPG_RT.exe vom RPG Maker 2000, der die reguläre GameOver-Mechanik entfernt und den Spieler stattdessen an eine definierte Map und Position teleportiert, die mit dem beiliegenden Programm gothelper geändert werden kann. Optional kann nach dem erfolgten Ortswechsel die Spielfigur auch auf unsichtbar geschaltet werden.
Im Mai 2022 folgte eine modifizierte Version des Patches, die den Zielort aus den Variablen #3356 (Map), #3357 (X) und #3358 (Y) ausliest. Sollte einer der darin enthaltenen Werte ungültig sein, während ein GameOver passiert, stürzt das Spiel mit einem Fehler ab. GOTP Flexible Target Edition wird in drei Varianten bereitgestellt, die die Sichtbarkeit der Spielerfigur nach dem Teleport je nach gewählter Patchdatei aufheben, einschalten oder unverändert lassen.