NoAutoBattle-Patch: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 5: Zeile 5:
 
|ersteller=[[Cherry]]
 
|ersteller=[[Cherry]]
 
|os=Windows
 
|os=Windows
|engine=[[RPG Maker 2003]] 1.08<br />[[RPG Maker 2003]] 1.09a+
+
|engine=[[RPG Maker 2003]] 1.08<br />[[RPG Maker 2003]] 1.09~1.12
 
|sprache=
 
|sprache=
 +
|patch_db={{PatchDBLink|no_auto_battle}}
 
|version=1.00
 
|version=1.00
 
|datum=15. März 2010<br />11. Januar 2021
 
|datum=15. März 2010<br />11. Januar 2021
|download=[http://cherrytree.at/cms/lang/de/download/?did=12 2003-108]<br />[https://cherryshare.at/f/6YOPJm/RPG_RT_112a_noautobattle.ips 2003-109]
+
|download=[http://cherrytree.at/cms/lang/de/download/?did=12 2003-1.08]<br />[https://cherryshare.at/f/6YOPJm/RPG_RT_112a_noautobattle.ips 2003-1.09]
 
}}
 
}}
 
__NOTOC__
 
__NOTOC__
 
Der '''NoAutoBattle-Patch''' entfernt das Auswahlmenü am Anfang eines Kampfes im [[RPG Maker 2003]] mit der Wahl zwischen normalem Kampfvorgang, automatischem Kampf und der für gewöhnlich immer ausgegrauten Fluchtoption komplett. Damit wird dem [[Standard-Kampfsystem (2003)|Kampfsystem]] auch die Möglichkeit genommen, es komplett zu pausieren.
 
Der '''NoAutoBattle-Patch''' entfernt das Auswahlmenü am Anfang eines Kampfes im [[RPG Maker 2003]] mit der Wahl zwischen normalem Kampfvorgang, automatischem Kampf und der für gewöhnlich immer ausgegrauten Fluchtoption komplett. Damit wird dem [[Standard-Kampfsystem (2003)|Kampfsystem]] auch die Möglichkeit genommen, es komplett zu pausieren.
  
Am 11. Januar 2021 folgte eine Variante für alle [[RPG_RT.exe]]-Versionen ab 1.09a.
+
Am 11. Januar 2021 folgte eine Variante für alle neueren RPG2003-[[RPG_RT.exe]]-Versionen.
  
 
==Installation==
 
==Installation==
Der Patch für Version 1.08 kommt im [[Hyper Patch Archive|HPA-Format]] daher, zur Verwendung wird [[Hyper Patcher 2]] benötigt. Die Variante für Version 1.09a+ liegt als [[IPS-Patch|IPS-Datei]] vor.
+
Der Patch für Version 1.08 kommt im [[Hyper Patch Archive|HPA-Format]] daher, zur Verwendung wird [[Hyper Patcher 2]] benötigt. Die Variante für Version 1.09~1.12 liegt als [[IPS-Patch|IPS-Datei]] vor.
  
 
{{PatchRT:Cherry}}
 
{{PatchRT:Cherry}}
  
 
[[Kategorie:Patch (RPG Maker 2003)]] [[Kategorie:Patch (RPG_RT.exe)]] [[Kategorie:HPA-Datei]] [[Kategorie:IPS-Datei]]
 
[[Kategorie:Patch (RPG Maker 2003)]] [[Kategorie:Patch (RPG_RT.exe)]] [[Kategorie:HPA-Datei]] [[Kategorie:IPS-Datei]]

Aktuelle Version vom 19. Oktober 2022, 13:22 Uhr

NoAutoBattle-Patch
Kein Bild verfügbar
Webseite Cherry Tree
Erstellt von Cherry
Betriebssystem Windows
Für Maker/Engine RPG Maker 2003 1.08
RPG Maker 2003 1.09~1.12
Sprache
PatchDB-Einträge no_auto_battle
Aktuelle Version 1.00
Veröffentlichung 15. März 2010
11. Januar 2021
Herunterladen 2003-1.08
2003-1.09

Der NoAutoBattle-Patch entfernt das Auswahlmenü am Anfang eines Kampfes im RPG Maker 2003 mit der Wahl zwischen normalem Kampfvorgang, automatischem Kampf und der für gewöhnlich immer ausgegrauten Fluchtoption komplett. Damit wird dem Kampfsystem auch die Möglichkeit genommen, es komplett zu pausieren.

Am 11. Januar 2021 folgte eine Variante für alle neueren RPG2003-RPG_RT.exe-Versionen.

Installation

Der Patch für Version 1.08 kommt im HPA-Format daher, zur Verwendung wird Hyper Patcher 2 benötigt. Die Variante für Version 1.09~1.12 liegt als IPS-Datei vor.

Öffnen
● RPG_RT-/Editor-Patches (IPS/HPA/EXE) von Cherry