AllowPlayerMoveInMsg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
 
Zeile 6: Zeile 6:
 
|engine=[[RPG Maker 2000]] 1.07<br />RPG Maker 2000 1.10<br />RPG Maker 2000 1.50<br />RPG Maker 2000 1.51/1.52<br />RPG Maker 2000 1.60<br />RPG Maker 2000 1.61<br />RPG Maker 2000 1.62<br />[[RPG Maker 2003]] 1.00<br />RPG Maker 2003 1.03<br />RPG Maker 2003 1.05<br />RPG Maker 2003 1.08<br />RPG Maker 2003 1.09~1.12
 
|engine=[[RPG Maker 2000]] 1.07<br />RPG Maker 2000 1.10<br />RPG Maker 2000 1.50<br />RPG Maker 2000 1.51/1.52<br />RPG Maker 2000 1.60<br />RPG Maker 2000 1.61<br />RPG Maker 2000 1.62<br />[[RPG Maker 2003]] 1.00<br />RPG Maker 2003 1.03<br />RPG Maker 2003 1.05<br />RPG Maker 2003 1.08<br />RPG Maker 2003 1.09~1.12
 
|sprache=-
 
|sprache=-
 +
|patch_db={{PatchDBLink|allow_msg_move}}
 
|version=
 
|version=
 
|datum=23. August 2015 <small>(2003-1.08)</small><br />30. Juli 2022
 
|datum=23. August 2015 <small>(2003-1.08)</small><br />30. Juli 2022

Aktuelle Version vom 19. Oktober 2022, 13:05 Uhr

AllowPlayerMoveInMsg
Kein Bild verfügbar
Erstellt von bugmenot
KotatsuAkira
Betriebssystem Windows
Für Maker/Engine RPG Maker 2000 1.07
RPG Maker 2000 1.10
RPG Maker 2000 1.50
RPG Maker 2000 1.51/1.52
RPG Maker 2000 1.60
RPG Maker 2000 1.61
RPG Maker 2000 1.62
RPG Maker 2003 1.00
RPG Maker 2003 1.03
RPG Maker 2003 1.05
RPG Maker 2003 1.08
RPG Maker 2003 1.09~1.12
Sprache -
PatchDB-Einträge allow_msg_move
Aktuelle Version
Veröffentlichung 23. August 2015 (2003-1.08)
30. Juli 2022
Herunterladen 2003-1.08
Andere Versionen

AllowPlayerMoveInMsg ist ein IPS-Patch für die RPG_RT.exe vom RPG Maker 2003, der es der Spielerfigur erlaubt, sich zu bewegen, während die Standard-Dialogtextbox der Engine in Benutzung ist. Wenn der Spieler währenddessen mit einem Event durch Berührung interagiert, wird die Bewegbarkeit pausiert und das ausgelöste Event nach dem Schließen der Textbox ausgeführt.

Um in speziellen Situationen die Spielerfigur trotzdem am Bewegen zu hindern, muss ihr per Befehl eine Bewegungsroute zugewiesen werden, die aus einer Warte-Anweisung besteht und sich endlos wiederholt. Zum späteren Aufheben dieser Sperre kann ein Befehl mit leerer Bewegungsroute genutzt werden.

◆Move Event: [Player] Repeat, [Wait]
◆Move Event: [Player] Once, []
Öffnen
● RPG_RT-/Editor-Patches (IPS/HPA/EXE) von bugmenot
Öffnen
● RPG_RT-/Editor-Patches (IPS/HPA/EXE) von KotatsuAkira