AllowPlayerMoveInMsg: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Makerpendium.de
Zeile 6: | Zeile 6: | ||
|engine=[[RPG Maker 2000]] 1.07<br />RPG Maker 2000 1.10<br />RPG Maker 2000 1.50<br />RPG Maker 2000 1.51/1.52<br />RPG Maker 2000 1.60<br />RPG Maker 2000 1.61<br />RPG Maker 2000 1.62<br />[[RPG Maker 2003]] 1.00<br />RPG Maker 2003 1.03<br />RPG Maker 2003 1.05<br />RPG Maker 2003 1.08<br />RPG Maker 2003 1.09~1.12 | |engine=[[RPG Maker 2000]] 1.07<br />RPG Maker 2000 1.10<br />RPG Maker 2000 1.50<br />RPG Maker 2000 1.51/1.52<br />RPG Maker 2000 1.60<br />RPG Maker 2000 1.61<br />RPG Maker 2000 1.62<br />[[RPG Maker 2003]] 1.00<br />RPG Maker 2003 1.03<br />RPG Maker 2003 1.05<br />RPG Maker 2003 1.08<br />RPG Maker 2003 1.09~1.12 | ||
|sprache=- | |sprache=- | ||
+ | |patch_db={{PatchDBLink|allow_msg_move}} | ||
|version= | |version= | ||
|datum=23. August 2015 <small>(2003-1.08)</small><br />30. Juli 2022 | |datum=23. August 2015 <small>(2003-1.08)</small><br />30. Juli 2022 |
Aktuelle Version vom 19. Oktober 2022, 13:05 Uhr
AllowPlayerMoveInMsg |
---|
Kein Bild verfügbar | |
Erstellt von | bugmenot KotatsuAkira |
Betriebssystem | Windows |
Für Maker/Engine | RPG Maker 2000 1.07 RPG Maker 2000 1.10 RPG Maker 2000 1.50 RPG Maker 2000 1.51/1.52 RPG Maker 2000 1.60 RPG Maker 2000 1.61 RPG Maker 2000 1.62 RPG Maker 2003 1.00 RPG Maker 2003 1.03 RPG Maker 2003 1.05 RPG Maker 2003 1.08 RPG Maker 2003 1.09~1.12 |
Sprache | - |
PatchDB-Einträge | allow_msg_move |
Aktuelle Version | |
Veröffentlichung | 23. August 2015 (2003-1.08) 30. Juli 2022 |
Herunterladen | 2003-1.08 Andere Versionen |
AllowPlayerMoveInMsg ist ein IPS-Patch für die RPG_RT.exe vom RPG Maker 2003, der es der Spielerfigur erlaubt, sich zu bewegen, während die Standard-Dialogtextbox der Engine in Benutzung ist. Wenn der Spieler währenddessen mit einem Event durch Berührung interagiert, wird die Bewegbarkeit pausiert und das ausgelöste Event nach dem Schließen der Textbox ausgeführt.
Um in speziellen Situationen die Spielerfigur trotzdem am Bewegen zu hindern, muss ihr per Befehl eine Bewegungsroute zugewiesen werden, die aus einer Warte-Anweisung besteht und sich endlos wiederholt. Zum späteren Aufheben dieser Sperre kann ein Befehl mit leerer Bewegungsroute genutzt werden.
◆Move Event: [Player] Repeat, [Wait]
◆Move Event: [Player] Once, []
● RPG_RT-/Editor-Patches (IPS/HPA/EXE) von bugmenot
● RPG_RT-/Editor-Patches (IPS/HPA/EXE) von KotatsuAkira