Party Knockout Alert: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
 
Zeile 6: Zeile 6:
 
|engine=[[RPG Maker 2000]] 1.07<br />RPG Maker 2000 1.10<br />RPG Maker 2000 1.50<br />RPG Maker 2000 1.51/1.52<br />RPG Maker 2000 1.60<br />RPG Maker 2000 1.61<br />RPG Maker 2000 1.62<br />[[RPG Maker 2003]] 1.00<br />RPG Maker 2003 1.03<br />RPG Maker 2003 1.05<br />RPG Maker 2003 1.08<br />RPG Maker 2003 1.09~1.12
 
|engine=[[RPG Maker 2000]] 1.07<br />RPG Maker 2000 1.10<br />RPG Maker 2000 1.50<br />RPG Maker 2000 1.51/1.52<br />RPG Maker 2000 1.60<br />RPG Maker 2000 1.61<br />RPG Maker 2000 1.62<br />[[RPG Maker 2003]] 1.00<br />RPG Maker 2003 1.03<br />RPG Maker 2003 1.05<br />RPG Maker 2003 1.08<br />RPG Maker 2003 1.09~1.12
 
|sprache=-
 
|sprache=-
 +
|patch_db={{PatchDBLink|party_knockout}}<br />{{PatchDBLink|party_knockout_mepr}}
 
|version=
 
|version=
 
|datum=18. Mai 2022<br />3. August 2022
 
|datum=18. Mai 2022<br />3. August 2022

Aktuelle Version vom 19. Oktober 2022, 13:23 Uhr

Party Knockout Alert
Kein Bild verfügbar
Erstellt von KotatsuAkira
Betriebssystem Windows
Für Maker/Engine RPG Maker 2000 1.07
RPG Maker 2000 1.10
RPG Maker 2000 1.50
RPG Maker 2000 1.51/1.52
RPG Maker 2000 1.60
RPG Maker 2000 1.61
RPG Maker 2000 1.62
RPG Maker 2003 1.00
RPG Maker 2003 1.03
RPG Maker 2003 1.05
RPG Maker 2003 1.08
RPG Maker 2003 1.09~1.12
Sprache -
PatchDB-Einträge party_knockout
party_knockout_mepr
Aktuelle Version
Veröffentlichung 18. Mai 2022
3. August 2022
Herunterladen Klick

Party Knockout Alert ist ein IPS-Patch für die RPG_RT.exe, der das Auslösen eines GameOvers auf dem Mapbildschirm infolge der Ausführung von z.B. Eventbefehlen entfernt, durch die die derzeitige Heldengruppe theoretisch komplett kampfunfähig werden könnte.

Falls alle Helden in der Gruppe auf 0 HP fallen sollten, wird nun lediglich Switch #999 (identisch mit der ID von KillSwitch, da ähnlicher Zweck, aber nicht kompatibel miteinander) aktiviert, der zum Einbauen einer eigenen Handhabung des GameOver-Falls genutzt werden kann.

Die alternative "MEPR"-Version (Abkürzung für "MapEventPagesRefresh") des Patches fügt dieser Prozedur eine forcierte Überprüfung aller Eventseiten auf der aktuellen Map hinzu, diese ist jedoch üblicherweise nur nötig, wenn der Switch über Seitenvoraussetzungen aufgefangen werden soll. Für automatische oder parallele CommonEvents eingestellte Switches und verzweigte Bedingungen innerhalb von Eventcode funktionieren auch mit der normalen Fassung.

Öffnen
● RPG_RT-/Editor-Patches (IPS/HPA/EXE) von KotatsuAkira