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'''YummyDrumsticks''' (* 1990; auch ''YDS'') ist ein ehemaliger [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler aus Kalifornien. Seit 2006 war auf [[GamingW.net|GamingW]] aktiv; seit 2007 dann auf [[RPGMaker.net]]. Obwohl er kaum oder gar kein Deutsch sprach, beteiligte er sich auch in einigen deutschen Maker-Foren.
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'''YummyDrumsticks''' (* 1990; auch ''YDS'', ''seltaire'' und ''Maxwell Tatternall'') ist eine ehemalige [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwicklerin aus Kalifornien. Seit 2006 war sie auf [[GamingW.net|GamingW]] aktiv; seit 2007 dann auf [[RPGMaker.net]]. Obwohl sie kaum oder gar kein Deutsch sprach, beteiligte sie sich auch in einigen deutschen Maker-Foren.
  
 
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Im November 2010 veröffentlichte die Person zusammen mit [[tardis]] und [[TheDigitalMonk]] das Kurzspiel [[Eyes Without a Face]] im [[RPG-Maker-Quartier]], im RPG-Atelier und auf RPGMaker.net. Das Spiel basiert auf dem Film ''Augen ohne Gesicht''.
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Im November 2010 veröffentlichte sie zusammen mit [[tardis]] und [[TheDigitalMonk]] das Kurzspiel [[Eyes Without a Face]] im [[RPG-Maker-Quartier]], im RPG-Atelier und auf RPGMaker.net. Das Spiel basiert auf dem Film ''Augen ohne Gesicht''.
  
 
Als nächstes arbeitete YDS an einem vage von ''Hetalia: Axis Powers'' inspiriertem Spiel mit dem Namen ''The Long Goodbye'', das zur Zeit der Amerikanischen Revolution spielen sollte. Die Programmierung des Spiels übernahm [[Cornix]], während die deutsche Übersetzung von [[FlareShard]] erstellt werden sollte.<ref>[https://web.archive.org/web/20110814001357/http://thelonggoodbye.bitbonton.com/credits Credits von The Long Goodbye] ''(Archivierte Version vom 8. November 2011)''</ref><ref>[http://www.rpg-maker.fr/index.php?page=membre&id=11125 Profil auf rpg-maker.fr]</ref> Nach einiger Zeit in der Entwicklung, in der sich das Spiel von seiner Vorlage entfernte und ernster wurde, veröffentlichte YummyDrumsticks 2012 unter dem Namen ''Maxwell Tatternall'' einen Kickstarter zu dem inzwischen zu [[Americana Dawn]] umbenannten Projekt.<ref>[https://www.kickstarter.com/projects/seltaire/americana-dawn Kickstarter zu Americana Dawn]</ref><ref>[http://www.rpg-maker.fr/index.php?page=newsnorm&id=352 Nachricht zum Kickstarter auf rpg-maker.fr]</ref><ref>[https://web.archive.org/web/20120213112218/http://americanadawn.bitbonton.com/ Credits zu Americana Dawn] ''(Archivierte Version vom 12. Februar 2012)''</ref> Seit der erfolgreichen Finanzierung hat sich das Spiel wegen persönlicher Probleme des Entwicklerteams mehrmals verschoben, aber es wird nach Informationen des Teams vom September 2018 immer noch an einer Veröffentlichung gearbeitet. Das Spiel nutzt inzwischen auch keine RPG-Maker-Engine mehr.
 
Als nächstes arbeitete YDS an einem vage von ''Hetalia: Axis Powers'' inspiriertem Spiel mit dem Namen ''The Long Goodbye'', das zur Zeit der Amerikanischen Revolution spielen sollte. Die Programmierung des Spiels übernahm [[Cornix]], während die deutsche Übersetzung von [[FlareShard]] erstellt werden sollte.<ref>[https://web.archive.org/web/20110814001357/http://thelonggoodbye.bitbonton.com/credits Credits von The Long Goodbye] ''(Archivierte Version vom 8. November 2011)''</ref><ref>[http://www.rpg-maker.fr/index.php?page=membre&id=11125 Profil auf rpg-maker.fr]</ref> Nach einiger Zeit in der Entwicklung, in der sich das Spiel von seiner Vorlage entfernte und ernster wurde, veröffentlichte YummyDrumsticks 2012 unter dem Namen ''Maxwell Tatternall'' einen Kickstarter zu dem inzwischen zu [[Americana Dawn]] umbenannten Projekt.<ref>[https://www.kickstarter.com/projects/seltaire/americana-dawn Kickstarter zu Americana Dawn]</ref><ref>[http://www.rpg-maker.fr/index.php?page=newsnorm&id=352 Nachricht zum Kickstarter auf rpg-maker.fr]</ref><ref>[https://web.archive.org/web/20120213112218/http://americanadawn.bitbonton.com/ Credits zu Americana Dawn] ''(Archivierte Version vom 12. Februar 2012)''</ref> Seit der erfolgreichen Finanzierung hat sich das Spiel wegen persönlicher Probleme des Entwicklerteams mehrmals verschoben, aber es wird nach Informationen des Teams vom September 2018 immer noch an einer Veröffentlichung gearbeitet. Das Spiel nutzt inzwischen auch keine RPG-Maker-Engine mehr.

Aktuelle Version vom 15. Juli 2023, 22:37 Uhr

Yummydrumsticks avatar.gif
Yummydrumsticks avatar.gif
YummyDrumsticks
(YDS, seltaire, Maxwell Tattnall)
1990
Primär bekannt für
Primär aktiv bei RPGMaker.net
Registrierung 25.06.2008
Beiträge 152
Registrierung 09.11.2008
Beiträge 4
Registrierung 04.06.2007
Beiträge 2812
Registrierung 02.02.2006
Beiträge 633+
Registrierung 2010?
Beiträge 118

YummyDrumsticks (* 1990; auch YDS, seltaire und Maxwell Tatternall) ist eine ehemalige RPG-Maker-Spielentwicklerin aus Kalifornien. Seit 2006 war sie auf GamingW aktiv; seit 2007 dann auf RPGMaker.net. Obwohl sie kaum oder gar kein Deutsch sprach, beteiligte sie sich auch in einigen deutschen Maker-Foren.

Im April 2008 wurde das Kurzspiel Vanilla Villain auf dem RPG Maker 2003 erstellt. Im Oktober 2010 veröffentlichte YDS das Spiel auf RPGMaker.net.

Im Januar 2009 stellte die Entwicklerin zusammen mit AznChipmunk und Malad das RPG-Maker2003-Projekt Muse mitsamt Demo im RPG-Atelier und auf RPGMaker.net vor. Im Mai 2012 wurde bekannt gegeben, dass die Arbeit am Spiel abgebrochen wurde.

Als ersten Teil der RMN-Spielreihe stellte YDS zusammen mit AznChipmunk das RPG-Maker-2003-Projekt RMN Christmas Card 2009 im November 2009 auf RPGMaker.net vor. Die aktuellste Vollversion dazu erschien im Januar 2010. Im selben Monat wurde von YDS und AznChipmunk das RPG-Maker-2003-Projekt RMN Midsummer Dreams 2010 als zweiten Teil der Reihe vorgestellt. Die Vollversion dazu wurde im August veröffentlicht. Als dritten Teil der Reihe erschien das RPG-Maker-VX-Projekt RMN The Room im September.

Im November 2010 veröffentlichte sie zusammen mit tardis und TheDigitalMonk das Kurzspiel Eyes Without a Face im RPG-Maker-Quartier, im RPG-Atelier und auf RPGMaker.net. Das Spiel basiert auf dem Film Augen ohne Gesicht.

Als nächstes arbeitete YDS an einem vage von Hetalia: Axis Powers inspiriertem Spiel mit dem Namen The Long Goodbye, das zur Zeit der Amerikanischen Revolution spielen sollte. Die Programmierung des Spiels übernahm Cornix, während die deutsche Übersetzung von FlareShard erstellt werden sollte.[1][2] Nach einiger Zeit in der Entwicklung, in der sich das Spiel von seiner Vorlage entfernte und ernster wurde, veröffentlichte YummyDrumsticks 2012 unter dem Namen Maxwell Tatternall einen Kickstarter zu dem inzwischen zu Americana Dawn umbenannten Projekt.[3][4][5] Seit der erfolgreichen Finanzierung hat sich das Spiel wegen persönlicher Probleme des Entwicklerteams mehrmals verschoben, aber es wird nach Informationen des Teams vom September 2018 immer noch an einer Veröffentlichung gearbeitet. Das Spiel nutzt inzwischen auch keine RPG-Maker-Engine mehr.

Spiele

Links

Quellen