SetBattler: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
 
Zeile 9: Zeile 9:
 
|version=
 
|version=
 
|datum=8. April 2014<br />15. August 2022<br />28. August 2022
 
|datum=8. April 2014<br />15. August 2022<br />28. August 2022
|download=[http://share.cherrytree.at/showfile-13828/setbattler.rar 2003-1.08]<br />[https://archive.org/details/RPGMakerPatch_SetBattler 2003-1.09~1.12]
+
|download=[http://share.cherrytree.at/showfile-13828/setbattler.rar 2003-1.08]<br />[https://archive.org/details/RPGMakerPatch_SetBattler Andere Versionen]
 
}}
 
}}
 
__NOTOC__
 
__NOTOC__

Aktuelle Version vom 19. November 2022, 02:26 Uhr

SetBattler
Kein Bild verfügbar
Erstellt von bugmenot
KotatsuAkira
Betriebssystem Windows
Für Maker/Engine RPG Maker 2003 1.00
RPG Maker 2003 1.03
RPG Maker 2003 1.05
RPG Maker 2003 1.08
RPG Maker 2003 1.09~1.12
Sprache -
PatchDB-Einträge set_battler
Aktuelle Version
Veröffentlichung 8. April 2014
15. August 2022
28. August 2022
Herunterladen 2003-1.08
Andere Versionen

SetBattler ist ein IPS-Patch von bugmenot für die RPG_RT.exe vom RPG Maker 2003, der beim Verwenden des Eventbefehls zum Verändern der Laufgrafik eines Helden stattdessen den zugehörigen animierten Battler-Sprite für das Standard-Kampfsystem wechselt, falls zu dem Zeitpunkt der Wert von Variable #3331 einer gültigen Datenbank-ID (zwischen 1 und Anzahl) für ebenjene entspricht.

Modifikation

Die verwendeten Variable lässt sich an der Hex-Adresse 0xB6302 nachträglich verändern.

Falls DynRPG bei RPG2003 1.08 verwendet wird, kann der Wert der Adresse per QuickPatch-Funktion in der Datei DynRPG.ini geändert werden, ohne nochmal an der RPG_RT.exe herumzubasteln, indem man die hier angegebene Zahl hinter dem "#" austauscht:

[QuickPatches]
SetBattlerVar=4B6F02,#3331
Öffnen
● RPG_RT-/Editor-Patches (IPS/HPA/EXE) von bugmenot
Öffnen
● RPG_RT-/Editor-Patches (IPS/HPA/EXE) von KotatsuAkira