BattleAnimationPointer: Unterschied zwischen den Versionen
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Nach Anwenden des Patches lassen sich die Nummern der Variablen an folgenden Hex-Adressen verändern: | Nach Anwenden des Patches lassen sich die Nummern der Variablen an folgenden Hex-Adressen verändern: | ||
− | RPG2000: 0x87F0A, 0x87FAB | + | RPG2000 1.07: 0x87F0A, 0x87FAB |
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− | Falls [[DynRPG]] im Falle des [[RPG Maker 2003]] verwendet wird, können die Werte auch per QuickPatch-Funktion in der ''Datei DynRPG.ini'' geändert werden, ohne nochmal an der RPG_RT.exe herumzubasteln, indem man die jeweils angegebene Zahl hinter dem "#" austauscht: | + | Falls [[DynRPG]] im Falle des [[RPG Maker 2003]] 1.08 verwendet wird, können die Werte auch per QuickPatch-Funktion in der ''Datei DynRPG.ini'' geändert werden, ohne nochmal an der RPG_RT.exe herumzubasteln, indem man die jeweils angegebene Zahl hinter dem "#" austauscht: |
[QuickPatches] | [QuickPatches] | ||
BAP(EventPtr)=4AFA96,#3328 | BAP(EventPtr)=4AFA96,#3328 | ||
BAP(AnimationPtr)=4AFB35,#3329 | BAP(AnimationPtr)=4AFB35,#3329 | ||
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[[Kategorie:Patch (RPG Maker 2000)]] [[Kategorie:Patch (RPG Maker 2003)]] [[Kategorie:Patch (RPG_RT.exe)]] [[Kategorie:IPS-Datei]] | [[Kategorie:Patch (RPG Maker 2000)]] [[Kategorie:Patch (RPG Maker 2003)]] [[Kategorie:Patch (RPG_RT.exe)]] [[Kategorie:IPS-Datei]] |
Aktuelle Version vom 19. Oktober 2022, 13:06 Uhr
BattleAnimationPointer |
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Kein Bild verfügbar | |
Erstellt von | bugmenot KotatsuAkira |
Betriebssystem | Windows |
Für Maker/Engine | RPG Maker 2000 1.07 RPG Maker 2000 1.62 RPG Maker 2003 1.08 RPG Maker 2003 1.09 |
Sprache | - |
PatchDB-Einträge | anim_pointer |
Aktuelle Version | |
Veröffentlichung | 29. Juli 2014 13. August 2022 (2000-1.62) 18. August 2022 (2003-1.09) |
Herunterladen | 2000-1.07 & 2003-1.08 Andere Versionen |
BattleAnimationPointer ist ein IPS-Patch für die RPG_RT.exe, der den Eventbefehl zum Abspielen einer Effektanimation dazu bringt, Variablen für das Ziel und die ID zu verwenden.
Variable 3328 gibt das Event an, auf dem die Animation abgespielt werden soll, 3329 enthält die ID der Animation, die dies betrifft. Ist eine Variable nicht größer als 0, wird statt ihr der im Befehl eingestellte Wert verwendet.
Modifikation
Nach Anwenden des Patches lassen sich die Nummern der Variablen an folgenden Hex-Adressen verändern:
RPG2000 1.07: 0x87F0A, 0x87FAB RPG2003 1.08: 0xAEE96, 0xAEF35
Falls DynRPG im Falle des RPG Maker 2003 1.08 verwendet wird, können die Werte auch per QuickPatch-Funktion in der Datei DynRPG.ini geändert werden, ohne nochmal an der RPG_RT.exe herumzubasteln, indem man die jeweils angegebene Zahl hinter dem "#" austauscht:
[QuickPatches] BAP(EventPtr)=4AFA96,#3328 BAP(AnimationPtr)=4AFB35,#3329