MapMaker: Unterschied zwischen den Versionen

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'''MapMaker''' ist ein Programm von [[Zrokky]], das die Erstellung von komplizierten [[Mapping|Maps]], die viele [[ChipSet]]-Grafik-Events benötigen, erleichtert. Eine besonders gut geeignete Ausgangssituation beim Anwenden ist ein Wald, der mit Bäumen gefüllt werden soll, ohne dabei auf einfache Methoden zum Sparen von Aufwand, wie etwa dunkle Blätterdächer am Wegesrand, zurückzugreifen.
  
Zunächst wird die derzeit im Maker geöffnete Map importiert, anschließend können auf Basis des Chipsets große Objekte definiert werden, die unabhängig vom Ebenensystem auf dem Abbild der Map platziert werden können. Wenn alle gewünschten Objekte platziert sind, werden sie nach einem Klick auf ''"Build Map"'' auf die echte Map im Maker automatisch in Echtzeit übertragen, zuvor kann ein gewünschtes Tempo ausgewählt werden, in dem diese Änderungen übernommen werden.
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Zunächst wird die derzeit im [[RPG Maker|Maker]] geöffnete Map importiert, anschließend können auf Basis des ChipSets große Objekte definiert werden, die unabhängig vom Ebenensystem auf dem Abbild der Map platziert werden können. Wenn alle gewünschten Objekte platziert sind, werden sie nach einem Klick auf ''"Build Map"'' auf die echte Map im Maker automatisch in Echtzeit übertragen, zuvor kann ein gewünschtes Tempo ausgewählt werden, in dem diese Änderungen übernommen werden.
  
 
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Aktuelle Version vom 4. Juni 2020, 09:35 Uhr

MapMaker
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Erstellt von Zrokky
Betriebssystem Windows
Für Maker/Engine RPG Maker 2000
RPG Maker 2003
Sprache Englisch
Ungarisch
Aktuelle Version
Veröffentlichung

MapMaker ist ein Programm von Zrokky, das die Erstellung von komplizierten Maps, die viele ChipSet-Grafik-Events benötigen, erleichtert. Eine besonders gut geeignete Ausgangssituation beim Anwenden ist ein Wald, der mit Bäumen gefüllt werden soll, ohne dabei auf einfache Methoden zum Sparen von Aufwand, wie etwa dunkle Blätterdächer am Wegesrand, zurückzugreifen.

Zunächst wird die derzeit im Maker geöffnete Map importiert, anschließend können auf Basis des ChipSets große Objekte definiert werden, die unabhängig vom Ebenensystem auf dem Abbild der Map platziert werden können. Wenn alle gewünschten Objekte platziert sind, werden sie nach einem Klick auf "Build Map" auf die echte Map im Maker automatisch in Echtzeit übertragen, zuvor kann ein gewünschtes Tempo ausgewählt werden, in dem diese Änderungen übernommen werden.