DragonRune: Unterschied zwischen den Versionen
Sq (Diskussion | Beiträge) |
|||
Zeile 33: | Zeile 33: | ||
'''DragonRune''' (* 1986; ehemals '''Insidios''') ist ein ehemaliger deutscher [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler. | '''DragonRune''' (* 1986; ehemals '''Insidios''') ist ein ehemaliger deutscher [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler. | ||
− | Er stieß im Sommer 2001 zum Maker, damals noch unter dem Namen ''Insidios'' und war zu dieser Zeit hauptsächlich im [[RPG-Maker-Quartier]] und dem [[Kamikaze-Board]] aktiv. Sein damaliges Hauptprojekt war [[Tears of Destiny]], von dem jedoch keine spielbare Version erschien. Außerdem veröffentlichte er 2002 auch ein kurzes Horrorspiel mit dem Namen [[Fear - The Rebirth]]. | + | Er stieß im Sommer 2001 zum Maker, damals noch unter dem Namen ''Insidios'' und war zu dieser Zeit hauptsächlich im [[RPG-Maker-Quartier]] und dem [[Kamikaze-Board]] aktiv. Sein damaliges Hauptprojekt war [[Tears of Destiny]], von dem jedoch keine spielbare Version erschien. Außerdem veröffentlichte er 2002 auch ein kurzes Horrorspiel mit dem Namen [[Fear - The Rebirth]]. Zeitweise wollte er auch eine [[Spieleschmiede]] namens ''Phoenix Soft'' gründen, die sowohl mit dem [[RPG Maker 2000]] als auch mit dem [[3D GameStudio]] arbeiten wollten. Diesen Plan scheint er aber schnell wieder verworfen zu haben. |
Anfang 2003 änderte er seinen [[Nickname|Nick]] zu ''DragonRune''. Im April 2003 veröffentlichte er dann eine Demo seines Spiels [[Windward]], die auf sehr positive Resonanz stieß. Auf [[RPG-Atelier|RPG-Maker.com]] erhielt er für Windward einen Goldstern. Es wurde jedoch im selben Jahr [[Canceln|gecancelt]]; Ende 2003 stellte er dann sein neues Projekt, [[The Scarlet Moon]], vor, von dem aber nur ein Trailer erschien. | Anfang 2003 änderte er seinen [[Nickname|Nick]] zu ''DragonRune''. Im April 2003 veröffentlichte er dann eine Demo seines Spiels [[Windward]], die auf sehr positive Resonanz stieß. Auf [[RPG-Atelier|RPG-Maker.com]] erhielt er für Windward einen Goldstern. Es wurde jedoch im selben Jahr [[Canceln|gecancelt]]; Ende 2003 stellte er dann sein neues Projekt, [[The Scarlet Moon]], vor, von dem aber nur ein Trailer erschien. |
Version vom 15. Oktober 2022, 15:04 Uhr
DragonRune (Insidios, .dragonRune) * 1986 Primär bekannt für |
---|
Primär aktiv bei | Atelier/MMX, RPG2k | ||||||||||||||||||||
RMArchiv-ID | 773 | ||||||||||||||||||||
|
DragonRune (* 1986; ehemals Insidios) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Spielentwickler.
Er stieß im Sommer 2001 zum Maker, damals noch unter dem Namen Insidios und war zu dieser Zeit hauptsächlich im RPG-Maker-Quartier und dem Kamikaze-Board aktiv. Sein damaliges Hauptprojekt war Tears of Destiny, von dem jedoch keine spielbare Version erschien. Außerdem veröffentlichte er 2002 auch ein kurzes Horrorspiel mit dem Namen Fear - The Rebirth. Zeitweise wollte er auch eine Spieleschmiede namens Phoenix Soft gründen, die sowohl mit dem RPG Maker 2000 als auch mit dem 3D GameStudio arbeiten wollten. Diesen Plan scheint er aber schnell wieder verworfen zu haben.
Anfang 2003 änderte er seinen Nick zu DragonRune. Im April 2003 veröffentlichte er dann eine Demo seines Spiels Windward, die auf sehr positive Resonanz stieß. Auf RPG-Maker.com erhielt er für Windward einen Goldstern. Es wurde jedoch im selben Jahr gecancelt; Ende 2003 stellte er dann sein neues Projekt, The Scarlet Moon, vor, von dem aber nur ein Trailer erschien.
Außerdem ist DragonRune als Gründer der Webseite RPG2k Evolution bekannt, die er 2004 mit Fenryl, Yugi-Muto und Arc ins Leben rief. In dieser Zeit war er neben seiner eigenen Community insbesondere im damals ebenfalls noch jungen RPG2k aktiv, wo er vorübergehend auch Moderator war. Er war Jury-Mitglied des RPG-Revolution Screen Contest. Als Moderator war er auch bei MakersNet.de aktiv.
Nach einem ambitionierten Start verfiel das von ihm mitgegründete RPG2k Evolution ab 2006 zunehmend und ging einige Jahre später endgültig vom Netz. Zumindest bis 2009 war DragonRune noch regelmäßig in Makerforen aktiv; speziell bei Multimediaxis bzw. dessen Vorgänger RPG-Kingdom. Dort war er 2005-2006 sogar Moderator im Grafik- und Designforum. Nach 2013 scheint er die Maker-Szene endgültig verlassen zu haben.
Spiele
- Tears of Destiny (2001-2002)
- Fear - The Rebirth (2002)
- Windward (2003)
- The Scarlet Moon (2003-2004)