GameWindowSuperScale: Unterschied zwischen den Versionen

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'''GameWindowSuperScale''' ist ein [[IPS-Patch]] für die [[RPG_RT.exe]] vom [[RPG Maker 2000]] 1.62, der das Spiel immer im doppelgroßen Fenstermodus (üblicherweise 640×480) starten lässt, den Zugriff auf den Vollbildmodus sperrt und die Skalier-Steuerung des Spielfensters verändert.
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'''GameWindowSuperScale''' ist ein [[IPS-Patch]] für die [[RPG_RT.exe]], der das Spiel immer im doppelt skalierten Fenstermodus (üblicherweise 640×480) starten lässt, den Zugriff auf den Vollbildmodus sperrt und die Zoomstufen-Steuerung des Spielfensters verändert.
  
 
Mit den Hotkeys F5 und F6 kann der ganzzahlige Skalierungsfaktor des Spielbildschirms verringert, bzw. auf bis zu 8 (2560×1920) erhöht werden. Bietet das primäre Anzeigegerät des Computers nicht genug Platz für eine Auflösung, wird diese Grenze entsprechend herabgesetzt, ein 16:9-Display mit einer Auflösung von 1920×1080 bspw. würde die Skalierung nur bis Stufe 4 (1280×960) hochschalten können (sofern eine horizontale Taskbar, der Fensterrahmen und die Titelleiste nicht zuviel davon wegnehmen).
 
Mit den Hotkeys F5 und F6 kann der ganzzahlige Skalierungsfaktor des Spielbildschirms verringert, bzw. auf bis zu 8 (2560×1920) erhöht werden. Bietet das primäre Anzeigegerät des Computers nicht genug Platz für eine Auflösung, wird diese Grenze entsprechend herabgesetzt, ein 16:9-Display mit einer Auflösung von 1920×1080 bspw. würde die Skalierung nur bis Stufe 4 (1280×960) hochschalten können (sofern eine horizontale Taskbar, der Fensterrahmen und die Titelleiste nicht zuviel davon wegnehmen).
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Version vom 29. August 2022, 12:48 Uhr

GameWindowSuperScale
Kein Bild verfügbar
Erstellt von KotatsuAkira
Betriebssystem Windows
Für Maker/Engine RPG Maker 2000 1.07
RPG Maker 2000 1.10
RPG Maker 2000 1.51/1.52
RPG Maker 2000 1.62
RPG Maker 2003 1.08
RPG Maker 2003 1.09
Sprache -
Aktuelle Version
Veröffentlichung 31. Mai 2022 (2000-1.62)
23. August 2022
29. August 2022
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GameWindowSuperScale ist ein IPS-Patch für die RPG_RT.exe, der das Spiel immer im doppelt skalierten Fenstermodus (üblicherweise 640×480) starten lässt, den Zugriff auf den Vollbildmodus sperrt und die Zoomstufen-Steuerung des Spielfensters verändert.

Mit den Hotkeys F5 und F6 kann der ganzzahlige Skalierungsfaktor des Spielbildschirms verringert, bzw. auf bis zu 8 (2560×1920) erhöht werden. Bietet das primäre Anzeigegerät des Computers nicht genug Platz für eine Auflösung, wird diese Grenze entsprechend herabgesetzt, ein 16:9-Display mit einer Auflösung von 1920×1080 bspw. würde die Skalierung nur bis Stufe 4 (1280×960) hochschalten können (sofern eine horizontale Taskbar, der Fensterrahmen und die Titelleiste nicht zuviel davon wegnehmen).

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● RPG_RT-/Editor-Patches (IPS/HPA/EXE) von KotatsuAkira