EndlessItems: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Makerpendium.de
Zeile 18: | Zeile 18: | ||
*Wurde Variable #3350 auf 1 gesetzt, wird mit dem genannten Befehl direkt das Inventar geöffnet, bei 0 hingegen erscheint wie gewohnt der Menübildschirm. | *Wurde Variable #3350 auf 1 gesetzt, wird mit dem genannten Befehl direkt das Inventar geöffnet, bei 0 hingegen erscheint wie gewohnt der Menübildschirm. | ||
− | *Der Menüeintrag zum Beenden schließt das Standardmenü und setzt | + | *Der Menüeintrag zum Beenden schließt nun das Standardmenü, statt nach einer Rückkehr zum [[Titelbildschirm]] zu fragen, und setzt Switch #1006 auf ON. |
{{PatchRT:bugmenot}} | {{PatchRT:bugmenot}} | ||
[[Kategorie:Patch (RPG Maker 2000)]] [[Kategorie:Patch (RPG Maker 2003)]] [[Kategorie:Patch (RPG_RT.exe)]] [[Kategorie:IPS-Datei]] | [[Kategorie:Patch (RPG Maker 2000)]] [[Kategorie:Patch (RPG Maker 2003)]] [[Kategorie:Patch (RPG_RT.exe)]] [[Kategorie:IPS-Datei]] |
Aktuelle Version vom 15. November 2023, 10:33 Uhr
EndlessItems |
---|
Kein Bild verfügbar | |
Erstellt von | bugmenot |
Betriebssystem | Windows |
Für Maker/Engine | RPG Maker 2000 1.07 RPG Maker 2003 1.08 |
Sprache | - |
PatchDB-Einträge | endless_items |
Aktuelle Version | |
Veröffentlichung | 21. August 2013 26. August 2013 |
Herunterladen | 2000-1.07 2003-1.08 |
EndlessItems ist ein IPS-Patch für die RPG_RT.exe, der das Verhalten des Inventars und des Standardmenü-Eintrags zum Beenden verändert. Um den Patch fehlerfrei zu nutzen, müssen Switch #1006 und Variable #3350 oder welche mit höheren IDs mindestens einmal (z.B. auf 0, bzw. OFF) gesetzt worden sein, bevor der Eventbefehl zum Öffnen des Menüs genutzt wird, da auf diese zugegriffen wird. Letzteres gilt auch für den spielergesteuerten Menüaufruf durch eine Abbruchtaste.
Änderungen
Die verwirrend gewählte Benennung des Patches deutet auf eine Aufhebung der Beschränkung von jeweils 99 gleichen Gegenständen im Standard-Inventar hin, die jedoch nicht enthalten ist, stattdessen setzt sie sich aus zwei anderen Eigenschaften zusammen.
- Wurde Variable #3350 auf 1 gesetzt, wird mit dem genannten Befehl direkt das Inventar geöffnet, bei 0 hingegen erscheint wie gewohnt der Menübildschirm.
- Der Menüeintrag zum Beenden schließt nun das Standardmenü, statt nach einer Rückkehr zum Titelbildschirm zu fragen, und setzt Switch #1006 auf ON.
● RPG_RT-/Editor-Patches (IPS/HPA/EXE) von bugmenot