Gevatter Wels: Unterschied zwischen den Versionen
Zeile 18: | Zeile 18: | ||
'''Gevatter Wels''' (* 1985/86) ist ein ehemaliges Mitglied der [[RPG Maker|Maker]]-Szene. Er war bereits seit 2001 in der Maker-Szene aktiv und ist insbesondere für sein Spiel [[Wumpkens Adventure]] bekannt. Außerdem war er in dessen Frühzeit [[Moderator]] im [[RPG-Maker-Quartier]]. | '''Gevatter Wels''' (* 1985/86) ist ein ehemaliges Mitglied der [[RPG Maker|Maker]]-Szene. Er war bereits seit 2001 in der Maker-Szene aktiv und ist insbesondere für sein Spiel [[Wumpkens Adventure]] bekannt. Außerdem war er in dessen Frühzeit [[Moderator]] im [[RPG-Maker-Quartier]]. | ||
− | Gevatter Wels meldete sich im September 2001 in diversen Maker-Foren an und präsentierte direkt die Vollversion von [[Wumpkens Adventure]], welche von der Community recht gut angenommen wurde. In der Folgezeit wurde das [[RPG-Maker-Quartier]] sein präferiertes Maker-Forum, wo er schließlich auch Moderator und später Super-Moderator wurde. | + | Gevatter Wels meldete sich im September 2001 in diversen Maker-Foren an und präsentierte direkt die Vollversion von [[Wumpkens Adventure]], welche von der Community recht gut angenommen wurde. In der Folgezeit wurde das [[RPG-Maker-Quartier]] sein präferiertes Maker-Forum, wo er schließlich auch Moderator und später Super-Moderator wurde. Er spielte eine wichtige Rolle als das Quartier im Sommer 2002 von der Forensoftware [[Ikonboard]] auf [[phpBB]] wechselte. |
Nachdem Erfolg seines ersten Spiels begann er die Entwicklung von [[Wumpken 2]], das jedoch nie erschien. Er arbeitete außerdem als Techniker am [[rpg2000-staff-RPG]] mit, für das er [[Eigenes Kampfsystem|Kampfsystem]] und [[Eigenes Menü|Menü]] übernehmen wollte.<ref>[https://web.archive.org/web/20011204044754/http://www.gevatterwels.rulz.de/ gevatterwels.rulz.de - ehemalige Webseite]</ref> Mit [[Phebb]] arbeitete er am Spiel [[Five]];<ref>[http://web.archive.org/web/20011214184523/http://www.rpg2000.4players.de:1061/cgi-bin/ikonboard/topic.cgi?forum=4&topic=89 Post von Phebb im RPG-Maker-Quartier]</ref> ein weiteres Projekt von ihm war [[Antik]]. | Nachdem Erfolg seines ersten Spiels begann er die Entwicklung von [[Wumpken 2]], das jedoch nie erschien. Er arbeitete außerdem als Techniker am [[rpg2000-staff-RPG]] mit, für das er [[Eigenes Kampfsystem|Kampfsystem]] und [[Eigenes Menü|Menü]] übernehmen wollte.<ref>[https://web.archive.org/web/20011204044754/http://www.gevatterwels.rulz.de/ gevatterwels.rulz.de - ehemalige Webseite]</ref> Mit [[Phebb]] arbeitete er am Spiel [[Five]];<ref>[http://web.archive.org/web/20011214184523/http://www.rpg2000.4players.de:1061/cgi-bin/ikonboard/topic.cgi?forum=4&topic=89 Post von Phebb im RPG-Maker-Quartier]</ref> ein weiteres Projekt von ihm war [[Antik]]. |
Version vom 17. Juni 2023, 14:44 Uhr
Gevatter Wels |
---|
Primär aktiv bei | RPG-Maker-Quartier | ||||
RMArchiv-ID | 126 | ||||
|
Gevatter Wels (* 1985/86) ist ein ehemaliges Mitglied der Maker-Szene. Er war bereits seit 2001 in der Maker-Szene aktiv und ist insbesondere für sein Spiel Wumpkens Adventure bekannt. Außerdem war er in dessen Frühzeit Moderator im RPG-Maker-Quartier.
Gevatter Wels meldete sich im September 2001 in diversen Maker-Foren an und präsentierte direkt die Vollversion von Wumpkens Adventure, welche von der Community recht gut angenommen wurde. In der Folgezeit wurde das RPG-Maker-Quartier sein präferiertes Maker-Forum, wo er schließlich auch Moderator und später Super-Moderator wurde. Er spielte eine wichtige Rolle als das Quartier im Sommer 2002 von der Forensoftware Ikonboard auf phpBB wechselte.
Nachdem Erfolg seines ersten Spiels begann er die Entwicklung von Wumpken 2, das jedoch nie erschien. Er arbeitete außerdem als Techniker am rpg2000-staff-RPG mit, für das er Kampfsystem und Menü übernehmen wollte.[2] Mit Phebb arbeitete er am Spiel Five;[3] ein weiteres Projekt von ihm war Antik.
Schon 2003 zog er sich von seinen administrativen Aufgaben weitgehend zurück und war immer seltener im Quartiers-Forum anzutreffen. Nach einer langen Pause meldete er sich im Februar 2006 zurück und ließ erkennen, inzwischen an einem neuen Maker-Projekt zu arbeiten. Dies war jedoch gleichzeitig auch seine letzte Aktivität in der Maker-Szene, die er danach endgültig verlassen zu haben scheint.