SFX.exe: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 23. Oktober 2014, 18:44 Uhr
SFX.exe |
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Webseite | - |
Erstellt von | Miroku |
Betriebssystem | Windows |
Für Maker/Engine | RPG Maker 2000 (RPG Maker 2003) |
Sprache | - |
Aktuelle Version | - |
Veröffentlichung | 2005 |
Herunterladen |
SFX.exe ist ein Screenshot-Tool, das dazu gedacht ist, ein Abbild vom Inhalt eines RPG_RT-Spielfensters im laufenden Spiel selbst sofort nutzbar zu machen, um Effekte zu verwirklichen. Jedoch ist der tatsächliche Nutzen in sehr begrenztem Rahmen und da das Programm extra aufgerufen werden muss, ein Bild geschossen wird, dieses einen 256-Farben-Index bekommt wird und dann als Datei gespeichert werden muss, vergeht einiges an Verzögerung, in der das Spiel schlichtweg stehenbleibt.
Ausgeführt werden muss SFX.exe über Inelukis Tastenpatch oder eine andere Erweiterung mit vergleichbarer Funktion, externe Programme zu starten.
In einem dem Tool beiliegenden Beispielprojekt wird damit ein leichter hitzeartiger Effekt über ein wellendes Picture erzeugt, die Qualität der Farbreduzierung ist allerdings nicht besonders zu gebrauchen, wie im nachfolgenden Vergleichsbild mit einfacher RTP-Grafik zu sehen ist.
Links: Das Spiel - Rechts: Picture/Template.png
- Herkömmliche Grafikprogramme hätten diesen Verlust nicht erzeugt, da der Spielbildschirm zu diesem Zeitpunkt nur 68 Farben aufweist.
Siehe auch
- Retest: Eine Erweiterung zum Umbenennen von Template.png.
- Screen2Backdrop: Eine Erweiterung zum Verschieben in den Backdrop-Ordner.