RPG Maker MV: Unterschied zwischen den Versionen

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Der '''RPG Maker MV''' (japanisch '''RPGツクールMV''') ist ein am 4. August 2015 von der [[Famitsu]] angeteastes Programm aus der [[RPG Maker|Makerserie]], das zum ersten Mal von sich aus auf verschiedenen Plattformen laufen wird.
 
Der '''RPG Maker MV''' (japanisch '''RPGツクールMV''') ist ein am 4. August 2015 von der [[Famitsu]] angeteastes Programm aus der [[RPG Maker|Makerserie]], das zum ersten Mal von sich aus auf verschiedenen Plattformen laufen wird.
  
Zu den bisher bekannten Änderungen gehören die Wahl zwischen einem seitlichen und einem frontalen Standard-Kampfsystem, direkte Unterstützung für Maus- und Toucheingaben, eine Datenbankgröße von 2000 Einträgen statt 999 ''([[RPG Maker VX Ace|VXAce]])'', eine Tilegröße von 48x48 und die neue eigenwillige Spielauflösung 816x624. Nach aktuellem Stand der Informationen wird sich am seit [[RPG Maker VX|RPGVX]] existierenden [[Mapping|Mappingsystem]] jedoch nichts ändern.
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Zu den bisher bekannten Änderungen gehören die Wahl zwischen einem seitlichen und einem frontalen Standard-Kampfsystem, direkte Unterstützung für Maus- und Toucheingaben, eine Datenbankgröße von 2000 Einträgen statt 999 ''([[RPG Maker VX Ace|VXAce]])'', eine Tilegröße von 48x48 und die neue eigenwillige Spielauflösung 816x624. Nach aktuellem Stand der Informationen wird sich am seit [[RPG Maker VX|RPGVX]] existierenden [[Mapping|Mappingsystem]] jedoch nicht viel außer einem automatischen Übereinandermappen von Objekten wie Bäumen ändern.
  
 
[[RPGMakerWeb]]-Admin Nick Palmer ([[Touchfuzzy]]) hat bestätigt, dass die englischen Übersetzungsarbeiten am Programm parallel zur Entwicklung, die Anfang August laut Famitsu bei etwa 60% stand, bereits im Gange sind, was einen zeitnahen oder gar -gleichen Release wahrscheinlich macht.
 
[[RPGMakerWeb]]-Admin Nick Palmer ([[Touchfuzzy]]) hat bestätigt, dass die englischen Übersetzungsarbeiten am Programm parallel zur Entwicklung, die Anfang August laut Famitsu bei etwa 60% stand, bereits im Gange sind, was einen zeitnahen oder gar -gleichen Release wahrscheinlich macht.
  
Auf Bildern eines [http://www.famitsu.com/news/201508/06085249.html Famitsu-Artikels zum neuen RPGMaker] waren auf den Kampfbildschirmen mit '''''H'''arold, '''T'''erese, '''M'''arcia und '''L'''ucius'' (jp.: ハロルド, テレーゼ, マーシャ, ルキウス, beabsichtigte lateinische Schreibweisen können abweichen) vier Helden zu sehen, deren Anfangsbuchstaben sich in ''"HTML"'' aufschlüsseln und möglicherweise zur Standard-Datenbank gehören werden.
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Auf Bildern eines [http://www.famitsu.com/news/201508/06085249.html Famitsu-Artikels zum neuen RPGMaker] waren auf den Kampfbildschirmen mit '''''H'''arold, '''T'''erese, '''M'''arcia und '''L'''ucius'' (jp.: ハロルド, テレーゼ, マーシャ, ルキウス, beabsichtigte lateinische Schreibweisen können abweichen) vier Helden zu sehen, deren Anfangsbuchstaben sich in ''"HTML"'' aufschlüsseln und auf den mittlerweile bestätigten Wechsel der Scriptsprache auf HTML5/JavaScript hindeuten.
  
  

Version vom 7. August 2015, 09:43 Uhr

RPGツクールMV
RPGMV-TeaserPic-EN.png
Hersteller Enterbrain
Publisher KADOKAWA
Plattform(en) Windows
Mac
Sprache Japanisch
Englisch
Version -
Veröffentlichung Japanisch.png Japan
Winter Digital
TBA
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Credits

Der RPG Maker MV (japanisch RPGツクールMV) ist ein am 4. August 2015 von der Famitsu angeteastes Programm aus der Makerserie, das zum ersten Mal von sich aus auf verschiedenen Plattformen laufen wird.

Zu den bisher bekannten Änderungen gehören die Wahl zwischen einem seitlichen und einem frontalen Standard-Kampfsystem, direkte Unterstützung für Maus- und Toucheingaben, eine Datenbankgröße von 2000 Einträgen statt 999 (VXAce), eine Tilegröße von 48x48 und die neue eigenwillige Spielauflösung 816x624. Nach aktuellem Stand der Informationen wird sich am seit RPGVX existierenden Mappingsystem jedoch nicht viel außer einem automatischen Übereinandermappen von Objekten wie Bäumen ändern.

RPGMakerWeb-Admin Nick Palmer (Touchfuzzy) hat bestätigt, dass die englischen Übersetzungsarbeiten am Programm parallel zur Entwicklung, die Anfang August laut Famitsu bei etwa 60% stand, bereits im Gange sind, was einen zeitnahen oder gar -gleichen Release wahrscheinlich macht.

Auf Bildern eines Famitsu-Artikels zum neuen RPGMaker waren auf den Kampfbildschirmen mit Harold, Terese, Marcia und Lucius (jp.: ハロルド, テレーゼ, マーシャ, ルキウス, beabsichtigte lateinische Schreibweisen können abweichen) vier Helden zu sehen, deren Anfangsbuchstaben sich in "HTML" aufschlüsseln und auf den mittlerweile bestätigten Wechsel der Scriptsprache auf HTML5/JavaScript hindeuten.

















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