Dämonenseele: Unterschied zwischen den Versionen

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'''Dämonenseele''' ist ein von [[Braska Feuerseele]] mit dem [[RPG Maker 2003]] erstelltes Rollenspiel.  
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'''Dämonenseele''' ist ein von [[Braska Feuerseele]] mit dem [[RPG Maker 2003]] erstelltes Rollenspiel. Seit 2008 in Plannung und ein Jahr danach vorgestellt, erhielt es eine erste Demo im November [[:Kategorie:2010|2010]].
Seit 2008 in Plannung und ein Jahr danach vorgestellt, erhielt es eine erste Demo im November [[:Kategorie:2010|2010]].  
 
  
 
Das Spiel erzählt die Geschichte der reisenden Musikerin ''Nila'' und ihrem Begleiter ''Raik'', die auf der Suche nach Arbeit für ''Nila'' sind.
 
Das Spiel erzählt die Geschichte der reisenden Musikerin ''Nila'' und ihrem Begleiter ''Raik'', die auf der Suche nach Arbeit für ''Nila'' sind.
  
 
==Über das Spiel==
 
==Über das Spiel==
Der Aufbau, den man innerhalb der Demo begutachten kann, ist klassisch gehalten. Höhlen, Wälder und Gemäuer sind mit feindseligen Tieren gespickt. Unterwegs findet man manchmal einen Händler, der die Möglichkeit zum Aufstocken des Inventars gibt.  
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Der Aufbau, den man innerhalb der Demo begutachten kann, ist klassisch gehalten. Höhlen, Wälder und Gemäuer sind mit feindseligen Tieren gespickt. Unterwegs findet man manchmal einen Händler, der die Möglichkeit zum Aufstocken des Inventars gibt. Nebenaufgaben können hingegen vor allem in der Stadt ''Windesfeste'' erfüllt werden.
Nebenaufgaben kann man hingegen vor allem in der Stadt ''Windesfeste'' erfüllen.
 
  
''Dämonenseele'' nutzt die Standards des [[RPG Maker 2003]] für die technische Umsetzung. Die grafische Umsetzung wurde mit überwiegend mit [[REFMAP]] gestaltet, während die Charaktere im editierten [[RTP|RTP-Stil]] gehalten sind. Um die Welt lebendiger zu gestalten, nutzt 'Dämonenseele' einige editierte Posen.  
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''Dämonenseele'' nutzt die Standardsysteme des [[RPG Maker 2003]] für die technische Umsetzung. Die grafische Umsetzung wurde überwiegend mit [[REFMAP]] gestaltet, während die Charaktere im [[RTP|RTP-Stil]] gehalten sind. Um die Welt lebendiger zu gestalten, nutzt 'Dämonenseele' einige editierte Posen.  
  
 
==Auszeichnungen==
 
==Auszeichnungen==
Im [[RPG-Atelier]] gewann ''Dämonsenseele'' den Bronzepreis zum Spiel des Jahres. Darüber hinaus wurde es auf den ersten Platz des Projekts des Monats Dezembers [[:Kategorie:2010|2010]] gekürt.
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Im [[RPG-Atelier]] gewann ''Dämonsenseele'' den Bronze-Preis zum Spiel des Jahres. Darüber hinaus wurde es auf den ersten Platz des ''Projekts des Monats'' im Dezember [[:Kategorie:2010|2010]] gekürt.
  
 
==Bilder==
 
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* [https://www.multimediaxis.de/threads/129807 Auswertung des Projekt des Monats Dezember]
 
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[[Kategorie:2010]] [[Kategorie:RPG-Maker-2003-Spiel]] [[Kategorie:Spiel mit Standard-Kampfsystem (2003)]] [[Kategorie:Demo]] [[Kategorie:Klassisches Rollenspiel]]
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Version vom 9. Oktober 2019, 22:13 Uhr

Dämonenseele
Daemonenseele Title.png
Genre Klassisches Rollenspiel
Sprache Deutsch
Neueste Version Demo 0.6
Veröffentlichung 28. November 2010
Entwickelt von Braska Feuerseele
Erstellt mit RPG Maker 2003
Status Unbekannt


Dämonenseele ist ein von Braska Feuerseele mit dem RPG Maker 2003 erstelltes Rollenspiel. Seit 2008 in Plannung und ein Jahr danach vorgestellt, erhielt es eine erste Demo im November 2010.

Das Spiel erzählt die Geschichte der reisenden Musikerin Nila und ihrem Begleiter Raik, die auf der Suche nach Arbeit für Nila sind.

Über das Spiel

Der Aufbau, den man innerhalb der Demo begutachten kann, ist klassisch gehalten. Höhlen, Wälder und Gemäuer sind mit feindseligen Tieren gespickt. Unterwegs findet man manchmal einen Händler, der die Möglichkeit zum Aufstocken des Inventars gibt. Nebenaufgaben können hingegen vor allem in der Stadt Windesfeste erfüllt werden.

Dämonenseele nutzt die Standardsysteme des RPG Maker 2003 für die technische Umsetzung. Die grafische Umsetzung wurde überwiegend mit REFMAP gestaltet, während die Charaktere im RTP-Stil gehalten sind. Um die Welt lebendiger zu gestalten, nutzt 'Dämonenseele' einige editierte Posen.

Auszeichnungen

Im RPG-Atelier gewann Dämonsenseele den Bronze-Preis zum Spiel des Jahres. Darüber hinaus wurde es auf den ersten Platz des Projekts des Monats im Dezember 2010 gekürt.

Bilder

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Daemonenseele4.pngDaemonenseele5.png Daemonenseele6.pngDaemonenseele14.png

Weblinks