Dämonenseele: Unterschied zwischen den Versionen
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Das Spiel erzählt die Geschichte der reisenden Musikerin ''Nila'' und ihrem Begleiter ''Raik'', die auf der Suche nach Arbeit für ''Nila'' sind. | Das Spiel erzählt die Geschichte der reisenden Musikerin ''Nila'' und ihrem Begleiter ''Raik'', die auf der Suche nach Arbeit für ''Nila'' sind. | ||
==Über das Spiel== | ==Über das Spiel== | ||
− | Der Aufbau, den man innerhalb der Demo begutachten kann, ist klassisch gehalten. Höhlen, Wälder und Gemäuer sind mit feindseligen Tieren gespickt. Unterwegs findet man manchmal einen Händler, der die Möglichkeit zum Aufstocken des Inventars gibt. | + | Der Aufbau, den man innerhalb der Demo begutachten kann, ist klassisch gehalten. Höhlen, Wälder und Gemäuer sind mit feindseligen Tieren gespickt. Unterwegs findet man manchmal einen Händler, der die Möglichkeit zum Aufstocken des Inventars gibt. Nebenaufgaben können hingegen vor allem in der Stadt ''Windesfeste'' erfüllt werden. |
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Version vom 9. Oktober 2019, 22:13 Uhr
Dämonenseele |
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Genre | Klassisches Rollenspiel |
Sprache | Deutsch |
Neueste Version | Demo 0.6 |
Veröffentlichung | 28. November 2010 |
Entwickelt von | Braska Feuerseele |
Erstellt mit | RPG Maker 2003 |
Status | Unbekannt |
Dämonenseele ist ein von Braska Feuerseele mit dem RPG Maker 2003 erstelltes Rollenspiel. Seit 2008 in Plannung und ein Jahr danach vorgestellt, erhielt es eine erste Demo im November 2010.
Das Spiel erzählt die Geschichte der reisenden Musikerin Nila und ihrem Begleiter Raik, die auf der Suche nach Arbeit für Nila sind.
Über das Spiel
Der Aufbau, den man innerhalb der Demo begutachten kann, ist klassisch gehalten. Höhlen, Wälder und Gemäuer sind mit feindseligen Tieren gespickt. Unterwegs findet man manchmal einen Händler, der die Möglichkeit zum Aufstocken des Inventars gibt. Nebenaufgaben können hingegen vor allem in der Stadt Windesfeste erfüllt werden.
Dämonenseele nutzt die Standardsysteme des RPG Maker 2003 für die technische Umsetzung. Die grafische Umsetzung wurde überwiegend mit REFMAP gestaltet, während die Charaktere im RTP-Stil gehalten sind. Um die Welt lebendiger zu gestalten, nutzt 'Dämonenseele' einige editierte Posen.
Auszeichnungen
Im RPG-Atelier gewann Dämonsenseele den Bronze-Preis zum Spiel des Jahres. Darüber hinaus wurde es auf den ersten Platz des Projekts des Monats im Dezember 2010 gekürt.