Square: Unterschied zwischen den Versionen
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | |||
'''Square''', auch '''S-RPG''', eigentlich ''Björn Hinghaus'' (* 1984), ist ein deutscher RPG-Maker-Entwickler. Er ist seit 2000 in der Maker-Szene aktiv und wurde bekannt als Entwickler von [[Eternal Legends]], das als Vollversion im Jahr 2001 veröffentlicht wurde. 2002 kam eine überarbeitete Version des Spiel heraus. Auf Anhieb erntete er damit viel Bekanntheit in der Maker-Szene. 2003 begann er mit der Entwicklung zweier neuer Projekte: [[Eternal Legends II]] und [[The Nightmare Project]]. Während er bis heute an Eternal Legends II, von dem mehrere Demos erschienen, arbeitet, wurde The Nightmare Project unlängst eingestellt. Eine vierte und letzte Demo davon erschien im Sommer 2004. Ein weiteres Nebenprojekt von ihm war das schnell wieder aufgegebene [[Spirits of Darkness]] , darüber hinaus wirkte er ab 2002 an [[Edea’s Last Legacy]] mit, verließ das Team um [[DenW]] aber relativ schnell wieder. | '''Square''', auch '''S-RPG''', eigentlich ''Björn Hinghaus'' (* 1984), ist ein deutscher RPG-Maker-Entwickler. Er ist seit 2000 in der Maker-Szene aktiv und wurde bekannt als Entwickler von [[Eternal Legends]], das als Vollversion im Jahr 2001 veröffentlicht wurde. 2002 kam eine überarbeitete Version des Spiel heraus. Auf Anhieb erntete er damit viel Bekanntheit in der Maker-Szene. 2003 begann er mit der Entwicklung zweier neuer Projekte: [[Eternal Legends II]] und [[The Nightmare Project]]. Während er bis heute an Eternal Legends II, von dem mehrere Demos erschienen, arbeitet, wurde The Nightmare Project unlängst eingestellt. Eine vierte und letzte Demo davon erschien im Sommer 2004. Ein weiteres Nebenprojekt von ihm war das schnell wieder aufgegebene [[Spirits of Darkness]] , darüber hinaus wirkte er ab 2002 an [[Edea’s Last Legacy]] mit, verließ das Team um [[DenW]] aber relativ schnell wieder. | ||
[[Kategorie:Entwickler/-in]] | [[Kategorie:Entwickler/-in]] |
Version vom 19. August 2014, 07:15 Uhr
Square, auch S-RPG, eigentlich Björn Hinghaus (* 1984), ist ein deutscher RPG-Maker-Entwickler. Er ist seit 2000 in der Maker-Szene aktiv und wurde bekannt als Entwickler von Eternal Legends, das als Vollversion im Jahr 2001 veröffentlicht wurde. 2002 kam eine überarbeitete Version des Spiel heraus. Auf Anhieb erntete er damit viel Bekanntheit in der Maker-Szene. 2003 begann er mit der Entwicklung zweier neuer Projekte: Eternal Legends II und The Nightmare Project. Während er bis heute an Eternal Legends II, von dem mehrere Demos erschienen, arbeitet, wurde The Nightmare Project unlängst eingestellt. Eine vierte und letzte Demo davon erschien im Sommer 2004. Ein weiteres Nebenprojekt von ihm war das schnell wieder aufgegebene Spirits of Darkness , darüber hinaus wirkte er ab 2002 an Edea’s Last Legacy mit, verließ das Team um DenW aber relativ schnell wieder.