GameWindowSuperScale: Unterschied zwischen den Versionen
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− | '''GameWindowSuperScale''' ist ein [[IPS-Patch]] für die [[RPG_RT.exe]] | + | '''GameWindowSuperScale''' ist ein [[IPS-Patch]] für die [[RPG_RT.exe]], der das Spiel immer im doppelt skalierten Fenstermodus (üblicherweise 640×480) starten lässt, den Zugriff auf den Vollbildmodus sperrt und die Zoomstufen-Steuerung des Spielfensters verändert. |
Mit den Hotkeys F5 und F6 kann der ganzzahlige Skalierungsfaktor des Spielbildschirms verringert, bzw. auf bis zu 8 (2560×1920) erhöht werden. Bietet das primäre Anzeigegerät des Computers nicht genug Platz für eine Auflösung, wird diese Grenze entsprechend herabgesetzt, ein 16:9-Display mit einer Auflösung von 1920×1080 bspw. würde die Skalierung nur bis Stufe 4 (1280×960) hochschalten können (sofern eine horizontale Taskbar, der Fensterrahmen und die Titelleiste nicht zuviel davon wegnehmen). | Mit den Hotkeys F5 und F6 kann der ganzzahlige Skalierungsfaktor des Spielbildschirms verringert, bzw. auf bis zu 8 (2560×1920) erhöht werden. Bietet das primäre Anzeigegerät des Computers nicht genug Platz für eine Auflösung, wird diese Grenze entsprechend herabgesetzt, ein 16:9-Display mit einer Auflösung von 1920×1080 bspw. würde die Skalierung nur bis Stufe 4 (1280×960) hochschalten können (sofern eine horizontale Taskbar, der Fensterrahmen und die Titelleiste nicht zuviel davon wegnehmen). | ||
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Version vom 29. August 2022, 12:48 Uhr
GameWindowSuperScale |
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Kein Bild verfügbar | |
Erstellt von | KotatsuAkira |
Betriebssystem | Windows |
Für Maker/Engine | RPG Maker 2000 1.07 RPG Maker 2000 1.10 RPG Maker 2000 1.51/1.52 RPG Maker 2000 1.62 RPG Maker 2003 1.08 RPG Maker 2003 1.09 |
Sprache | - |
Aktuelle Version | |
Veröffentlichung | 31. Mai 2022 (2000-1.62) 23. August 2022 29. August 2022 |
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GameWindowSuperScale ist ein IPS-Patch für die RPG_RT.exe, der das Spiel immer im doppelt skalierten Fenstermodus (üblicherweise 640×480) starten lässt, den Zugriff auf den Vollbildmodus sperrt und die Zoomstufen-Steuerung des Spielfensters verändert.
Mit den Hotkeys F5 und F6 kann der ganzzahlige Skalierungsfaktor des Spielbildschirms verringert, bzw. auf bis zu 8 (2560×1920) erhöht werden. Bietet das primäre Anzeigegerät des Computers nicht genug Platz für eine Auflösung, wird diese Grenze entsprechend herabgesetzt, ein 16:9-Display mit einer Auflösung von 1920×1080 bspw. würde die Skalierung nur bis Stufe 4 (1280×960) hochschalten können (sofern eine horizontale Taskbar, der Fensterrahmen und die Titelleiste nicht zuviel davon wegnehmen).