Agoraphobia: Unterschied zwischen den Versionen
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'''Agoraphobia''' ist ein [[RPG Maker 2003|RPG-Maker-2003]]-Horrorspiel vom Entwickler [[Maister-Räbbit]]. Das Spiel fällt unter die Kategorie der psychologischen Horrorspiele und widmet sich verschiedenen traumatischen Ereignissen und thematisiert deren Ursachen und Auswirkungen sowohl in der Story, als auch im [[GameDesign]] und in verschiedenen Gameplay-Elementen. | '''Agoraphobia''' ist ein [[RPG Maker 2003|RPG-Maker-2003]]-Horrorspiel vom Entwickler [[Maister-Räbbit]]. Das Spiel fällt unter die Kategorie der psychologischen Horrorspiele und widmet sich verschiedenen traumatischen Ereignissen und thematisiert deren Ursachen und Auswirkungen sowohl in der Story, als auch im [[GameDesign]] und in verschiedenen Gameplay-Elementen. | ||
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Version vom 6. Oktober 2022, 16:42 Uhr
Agoraphobia |
---|
Genre | Horror |
Sprache | Deutsch |
Neueste Version | 1.0 |
Veröffentlichung | Juli 2014 |
Entwickelt von | Maister-Räbbit |
Erstellt mit | RPG Maker 2003 |
RPG-Atelier-ID | 938 |
RMArchiv-ID | 261 |
Herunterladen | Vollversion 1.0 |
Status | Fertiggestellt |
Agoraphobia ist ein RPG-Maker-2003-Horrorspiel vom Entwickler Maister-Räbbit. Das Spiel fällt unter die Kategorie der psychologischen Horrorspiele und widmet sich verschiedenen traumatischen Ereignissen und thematisiert deren Ursachen und Auswirkungen sowohl in der Story, als auch im GameDesign und in verschiedenen Gameplay-Elementen.
Es bildet zusammen mit den vorangegangenen Projekten "Don't go in!" und "GO!" eine Trilogie, die jedoch inhaltlich nicht zusammenhängend ist und stellt das erste "richtige" storybasierte Horrorspiel des Entwicklers dar.
Über das Spiel
Anders als viele weitere Vertreter der RPG-Maker-Horrorspiele handelt es sich bei Agoraphobia um ein Spiel mit einigen "Open-World"-Elementen. Das bedeutet, dass der Spieler an bestimmten Punkten des Spiels selbst die Wahl hat, wie er sich entscheidet, welche Gegenstände er mitnimmt oder zu welchem Punkt er sich bewegen will, was wiederum Auswirkungen auf den weiteren Verlauf und auf das Ende des Spiels hat.
Der Hauptaugenmerk des Spiels liegt auf der bedrückenden Atmosphäre, die in einem alten Anwesen aufgebaut wird. Der Spieler beschäftigt sich hauptsächlich mit dem Erkunden des Gemäuers und wird dabei mit Flashbacks aus der Vergangenheit oder Rätseln konfrontiert oder ist in einer Gefahrensituation gezwungen, zu fliehen oder sich zu verstecken.
Hintergrundgeschichte
Fiona scheint das Leben bei ihrer Tante Margaret satt zu haben. Diese und der alte Herr Henning leben mit ihr in diesem alten Anwesen und kontrollieren jeden ihrer Schritte. Doch eines nachts ändert sich plötzlich alles. Tante Margaret ist verschwunden und auch Herr Henning ist nirgends zu finden. Unheimliche Geräusche erfüllen das Haus und kein Ort scheint sicher zu sein...
Was ist nur passiert?
RPG-Atelier-Beschreibung
„Eine Geschichte von Angst und Realitätszweifeln, Entscheidungen und Reue, Träumen und Finsternis. Ein psychologisches Horror-Adventure, welches den Spieler durch die weiten Flure eines geheimnisvollen Anwesens jagt und nicht nur die Protagonistin vor weitreichende Entscheidungen stellt. Finde deinen eigenen Weg, erforsche das finstere Anwesen und lüfte dessen teils tief verwurzelte Geheimnisse. Lasse den wahrgewordenen Albtraum hinter dir, oder gleite immer weiter in den Hasenbau des Labyrinths von Agoraphobia hinab.“
– Spielprofil
Bilder
Links
LetsPlays
- Playlist von CensedRose
- Playlist von Tasuva
- Playlist von LittleConfusedBrain
- Playlist von AniysaLP
- Playlist von Mondschatten2010