RPG Maker Advance: Unterschied zwischen den Versionen
Cedar (Diskussion | Beiträge) K |
|||
Zeile 14: | Zeile 14: | ||
}} | }} | ||
__NOTOC__ | __NOTOC__ | ||
− | Der '''RPG Maker Advance''' (jp.: RPGツクールアドバンス) ist der dritte und letzte [[RPG Maker]] für Nintendo's GameBoy-Handheldserie. Auffällig ist an ihm vor allem die rundum sehr farbenfrohe Gestaltung seines Grafikstils und die Verwendung der Maskottchen der Maker für die PlayStation und PS2. | + | Der '''RPG Maker Advance''' (jp.: RPGツクールアドバンス) ist der dritte und letzte [[RPG Maker]] für [[Nintendo]]'s GameBoy-Handheldserie. Auffällig ist an ihm vor allem die rundum sehr farbenfrohe Gestaltung seines Grafikstils und die Verwendung der Maskottchen der Maker für die [[PlayStation]] und [[PlayStation 2|PS2]]. |
− | Wie die Vorgänger auf dem Super Famicom und GameBoy kann diese Software ebenfalls nur ein erstelltes Spiel neben dem enthaltenen [[SampleGames|SampleGame]] ''Jewel Keeper (ジュエルキーパー)'' gleichzeitig speichern, weswegen die altbewährte [[TurboFile]]-Zusatzhardware (in neuer Fassung) zum Einsatz kam, um Spiele auf Backup-Medien zu übertragen. | + | Wie die Vorgänger auf dem [[Super Nintendo|Super Famicom]] und [[GameBoy]] kann diese Software ebenfalls nur ein erstelltes Spiel neben dem enthaltenen [[SampleGames|SampleGame]] ''Jewel Keeper (ジュエルキーパー)'' gleichzeitig speichern, weswegen die altbewährte [[TurboFile]]-Zusatzhardware (in neuer Fassung) zum Einsatz kam, um Spiele auf Backup-Medien zu übertragen. |
Das Erscheinungsdatum dieses Makers wurde mehrfach verschoben, insgesamt kam dabei eine Verzögerung von über 8 Monaten zustande (9. August 2002, Dezember, 23. Dezember, 2. Februar 2003, April, 25. April). | Das Erscheinungsdatum dieses Makers wurde mehrfach verschoben, insgesamt kam dabei eine Verzögerung von über 8 Monaten zustande (9. August 2002, Dezember, 23. Dezember, 2. Februar 2003, April, 25. April). | ||
Zeile 48: | Zeile 48: | ||
<span style="font-size: 1.2em;">'''Supervisor'''</span> | <span style="font-size: 1.2em;">'''Supervisor'''</span> | ||
*Akinobu Yamazaki | *Akinobu Yamazaki | ||
− | *Kenji Sugiuchi | + | *[[Kenji Sugiuchi]] |
<span style="font-size: 1.2em;">'''Producer'''</span> | <span style="font-size: 1.2em;">'''Producer'''</span> | ||
Zeile 129: | Zeile 129: | ||
{{MakerVGCNavbox}} | {{MakerVGCNavbox}} | ||
− | |||
[[Kategorie:RPG Maker]] | [[Kategorie:RPG Maker]] |
Version vom 9. Januar 2020, 01:16 Uhr
RPGツクールアドバンス |
---|
Hersteller | Enterbrain |
Publisher | Enterbrain |
Plattform(en) | GameBoyAdvance |
Sprache | Japanisch |
Version | - |
Veröffentlichung | Japan 25. April 2003 |
Herunterladen | Nicht verfügbar |
Kaufen | Nicht verfügbar |
Credits |
Der RPG Maker Advance (jp.: RPGツクールアドバンス) ist der dritte und letzte RPG Maker für Nintendo's GameBoy-Handheldserie. Auffällig ist an ihm vor allem die rundum sehr farbenfrohe Gestaltung seines Grafikstils und die Verwendung der Maskottchen der Maker für die PlayStation und PS2.
Wie die Vorgänger auf dem Super Famicom und GameBoy kann diese Software ebenfalls nur ein erstelltes Spiel neben dem enthaltenen SampleGame Jewel Keeper (ジュエルキーパー) gleichzeitig speichern, weswegen die altbewährte TurboFile-Zusatzhardware (in neuer Fassung) zum Einsatz kam, um Spiele auf Backup-Medien zu übertragen.
Das Erscheinungsdatum dieses Makers wurde mehrfach verschoben, insgesamt kam dabei eine Verzögerung von über 8 Monaten zustande (9. August 2002, Dezember, 23. Dezember, 2. Februar 2003, April, 25. April).
Credits
Executive Producer Supervisor
Producer
Software Design
Director
Development Direction
Programming
|
Graphic
Sound
Jewel Keeper
Tutorial
Manual
|
Package Design
Sales
Promotion
Special Thanks
|