Vorlage:GameDesignBox
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Version vom 21. Oktober 2019, 18:15 Uhr von MagiAkira (Diskussion | Beiträge)
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● GameDesign, Story und Technik (inklusive Antibeispiele)
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Erzählung/Charaktere
Angriff auf das Dorf ・ Auren spüren ・ Der Auserwählte ・ Erstmal mit allen quatschen ・ Exposition ・ Grimdarkes Fungame ・ Holzhammer-Romanze ・ Höchst originelle Elementkristalle ・ Ich kann speichern! ・ Infodump ・ Intro ・ König Grundlosböse ・ Lore ・ Magie als Erklärung ・ Nervensäge ・ Nicht ganz geheimer Fluchttunnel ・ Peter Röll ・ Plotdevice ・ Plothole ・ Plottwist ・ Questisch ・ Selfinsert ・ Show, don't tell! ・ Spiel-Logik ・ Teleport aus dem Nichts ・ Teleportzauber-Problem ・ Unfähigkeitspflaster ・ Unwitziger Witzbold ・ Worldbuilding ・ Zeitreise
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Bildschirm/Optik
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Mapping/Gestaltung
Bis an den Rand aufgebläht ・ Campingzelt mit Bad, Küche und Ballsaal ・ Fliegendes Haus ・ George McCrate's großer Ausverkauf ・ Glasboden-Chaosdimension ・ Grafischer Mischmasch ・ Hyperaktives Kind ・ Lichteffekt ・ Mapping ・ Offensichtliches Cutscenefeld ・ Panoramapping ・ Random Flying Birds ・ Schmetterlinge auf der Technoparty ・ Treppen und angemalte Wände ・ Unauffindbar wichtiges Objekt ・ Unlogische Perspektive
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Kampf/Balancing
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Technik/Testing
An jede Möglichkeit denken ・ BattleTest ・ Betatest ・ Blame the Engine ・ Eigenes Kampfsystem ・ Eigenes Menü ・ Eventkollision ・ F9-Menü ・ Gute Elemente gut kopieren ・ Gut getestet! ・ Kettensägen-Event ・ Lahmes Interface ・ Patchhass ・ Standardkampfsystem ・ Standardmenü ・ TestPlay ・ Verschlüsselungshumbug ・ Ziegenrätsel
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Spielzeitstreckung/Faulheit